Unsere Deutscher Pinscher Dame Nola ist eine Herausforderung

  • Es ist einfach nur traurig und erschreckend wie oft man sowas liest :(
    Auf den boden drücken, klapps auf den po, in die box sperren.. :fear:
    Meine güte, es ist ein BABY !!
    Lasst die kleine doch erstmal ankommen. Für mich klingt das, als würdet ihr sie maßlos überfordern.
    Kein wunder, wenn sie da aufdreht.


    sie ist keine Herausforderung sondern eben ein typischer welpe

  • Und wenn du nicht mehr weiter weißt, stopfe den Welpen in eine Box... scheint auch in Trainerkreisen sehr angesagt zu sein. Ich frage mich nur, was soll der Welpe daraus lernen?? Er wird wegen angeblichem Fehlverhalten weggesperrt, soll sich dann aber in der Box entspannen und "herunterfahren"? Das muß mir mal jemand erklären...

  • Der hund wird in die box gesperrt weil er sich wie ein typischer welpe benimmt ..
    er weiß ja, dass er nicht so fest beissen darf - also weiss er auch, dass er in der box runterfahren soll wenn er da eingesperrt wird. :mute:
    .. und später soll das hundchen (der die box natuerlich mittlerweile so richtig sch*** findet) ganz entspannt drin liegen wenns uns "alleine bleiben" geht


    tolle logik :hust:

  • Das liegt am Namen :D
    Meine Nola war als Welpe auch eine echte Herausforderung, ein Nervenbündel, das nie Ruhe geben wollte. Sie hat mich vor allem gelehrt, dass ich die Ruhe ausstrahlen muss, damit auch sie ruhig wird. Mit viel Geduld und liebevoller Konsequenz wird das schon.
    Heute sind wir ein Superteam und eine Box haben wir dabei übrigens nie gebraucht.

  • OK, mittlerweile ist man Anfeindungen gewohnt. Was man macht, macht man falsch. Ihr könnt gerne ein paar Tage mit Nola verbringen und dann nochmal gucken, wie ihr darüber denkt.


    Ich weiß ja nicht wie ihr das gemacht habt. Habt ihr eure Welpen machen lassen und eure Wohnung nach ein paar Monaten dann kernsaniert? Irgendwo ist doch mal Schluss, oder? Sie kann sich doch nicht alles erlauben, dann haben wir doch später einen komplett dominierenden Hund, der uns auf der Nase rumtanzt.


    Und ich weiß nicht, warum überlesen wird, dass die Box NICHT als Strafe dient. Hunde fühlen sich wohl, wenn sie geborgen sind, und so eine Box gibt Geborgenheit. Sie geht sehr gerne darin schlafen und spielen. Sie wurde von vielen Deutscher Pinscher Besitzern empfohlen, denn diese Rasse ist kein Labrador (z. B.), sie ist sehr dickköpfig und stellt einen von Tag eins auf die Probe.


    Sie kriegt von uns sehr viel Liebe und ich verbitte mir Aussagen wie wir würden ihr Gewalt antun. Das stimmt nicht. Vermenschlicht die Tiere nicht, Leute. Sie ist ein Baby, ja, aber kein Mensch.

  • Zitat

    Dreht der Welpe zu sehr auf, beißt unangemessen zu, gilt es, den Kontakt sofort abzubrechen.
    Weder auf den Boden drücken, Klapse noch zur Strafe in die Box sperren, stellen adäquate Erziehungsmethoden dar.
    "Auf den Boden drücken und Klapse" sind vetrauensbrechend - der Welpe macht aus seiner Sicht nichts falsch.


    Wie bereits geschrieben, das hilft leider nichts. Sie kommt hinterher und beißt weiter. Wir würden sonst nicht so ratlos sein.



  • Als ich das las - mein erster Eindruck: O, mein Gott, der arme Welpe! Da wurde wohl wieder ein Hund unüberlegt angeschafft.


    Einen Welpen so zu behandeln, weiter so, er wird seinen Werdegang als Beißer im Tierheim gehen. Ein Wanderpokal werden!


    Offensichtlich ist man sich auch der Rasse Pinscher nicht bewusst.


    Bitte sucht Euch eine gute Hundeschule, die Euch bei all Euren Fragen unterstützt, oder gebt den Hund ab.

  • Der Hund ist 9 Wochen alt. Leb damit. Und schaff Dir eine Box an, die man nach oben öffnen kann. Lass ihn da drin schlafen, strecke eine Hand mit rein, damit Dein Kleiner sich nicht alleine fühlt. Wenn er ins Haus macht, nimm eine Zeitung, rolle sie zusammen und schlag sie Dir 3 mal kräftig über den Kopf. Sag dabei laut "Ich soll rechtzeitig mit meinem Welpen vor die Tür gehen!"

  • Zitat

    Sie sollen am besten von Anfang an stubenrein sein, eine perfekte Beißhemmung haben, Meister der Impulskontrolle und Frustrationstoleranz sein und Leinenführigkeit sollten sie am besten auch gleich mitbringen... Das war jetzt natürlich etwas überspitzt gesagt...


    Ja, das ist wirklich etwas überspitzt gesagt. Das haben wir keineswegs erwartet und das wollten wir auch nicht. Wir waren uns vollkommen im Klaren, dass ein Welpe kein Zuckerschlecken ist und haben uns sehr lange Gedanken gemacht, ob wir uns einen holen.


    Ich habe lediglich um Erfahrungen gebeten, ob es normal ist, dass ein Welpe solange beißt, bis jemand verletzt wird und ob es ebenfalls normal ist, dass er NICHT ablässt, egal was man macht.

  • Zitat

    Der Hund ist 9 Wochen alt. Leb damit. Und schaff Dir eine Box an, die man nach oben öffnen kann. Lass ihn da drin schlafen, strecke eine Hand mit rein, damit Dein Kleiner sich nicht alleine fühlt. Wenn er ins Haus macht, nimm eine Zeitung, rolle sie zusammen und schlag sie Dir 3 mal kräftig über den Kopf. Sag dabei laut "Ich soll rechtzeitig mit meinem Welpen vor die Tür gehen!"


    Sehr witzig.


    Leider gibt sich unser Hund nicht mit einer baumelnden Hand zufrieden.


    Des Weiteren gehen wir jede Stunde mit ihr raus. Es reicht langsam. Auf solche Aussagen kann man sehr gut verzichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!