Unsere Deutscher Pinscher Dame Nola ist eine Herausforderung

  • Zitat

    Kann der Züchter konkret raten? Er kennt den Hund schließlich gut.


    Hier würde keiner wissen wollen, was mein Züchter mir raten würde, bzw. bereits geraten hat. Dann rasten hier alle komplett aus.

  • Zitat

    Wann habe ich gesagt, dass mein Welpe alles falsch macht? Es reicht langsam.


    Es ist unglaublich wie alle auf einen losgehen und komplett nur das in meine Worte interpretieren, und mir einen Strick draus drehen, was sie wollen. Teilweise auch einfach nur Unwahrheiten, über das was ich angeblich gesagt habe, schreiben. Ich bin nicht resistent gegen KONSTRUKTIVE Kritik. Manche Kritik habe ich hier gerne angenommen.


    Jetzt könnt ihr euch alle freuen, dass ihr es mir gegeben habt und gut ist. Ende.


    Lies dir das alles morgen nochmal in Ruhe durch. "Geben" wollte es dir hier wohl sicherlich keiner. Aber auch auf die konstruktive Kritik hast du aber letztendlich zusammengefasst geäußert, deine Welpenschule habe dir gesagt, du machest alles richtig und daher wirst du es so weiter machen. Dass sich die Leute dann fragen, wozu sie hier überhaupt Ratschläge abgeben und sich Mühe geben, sollte einen nicht verwundern.
    Mach so weiter wie du meinst und es ist sicher die beste Idee, das Thema hier jetzt zu beenden.

  • Zitat

    Ist ja lustig, frage ich mich auch die ganze Zeit.


    Man will Dir helfen =) Warum bist Du so undankbar und frech ? Dich sollte man hier sperren :devil2:


    Und zügel Deine asoziale Wortwahl !

  • Zitat

    Man will Dir helfen =) Warum bist Du so undankbar und frech ? Dich sollte man hier sperren :devil2:


    Und zügel Deine asoziale Wortwahl !


    Wie bitte? Asozial?

  • Ich soll mich also freuen, wenn man mich komplett durch den Dreck zieht? Tut mir leid, aber wenn man mich persönlich angreift, dann bleibe ich sicher nicht ruhig.

  • Zitat

    Lies dir das alles morgen nochmal in Ruhe durch. "Geben" wollte es dir hier wohl sicherlich keiner. Aber auch auf die konstruktive Kritik hast du aber letztendlich zusammengefasst geäußert, deine Welpenschule habe dir gesagt, du machest alles richtig und daher wirst du es so weiter machen. Dass sich die Leute dann fragen, wozu sie hier überhaupt Ratschläge abgeben und sich Mühe geben, sollte einen nicht verwundern.
    Mach so weiter wie du meinst und es ist sicher die beste Idee, das Thema hier jetzt zu beenden.


    Wir hatten heute wieder Hundeschule, davor hatte ich den Thread schon gestartet. Hat sich also quasi überschnitten.

  • Zitat

    Man will Dir helfen =) Warum bist Du so undankbar und frech ? Dich sollte man hier sperren :devil2:


    Ihr helft mir nicht, ihr verurteilt größtenteils nur.


    Ihr stellt einen wie den letzten Deppen hin. Manche sagen mir gehört der Hund weggenommen... Aber ich bin asozial oder was?


    Im Übrigen habe ich schon längst darum gebeten diesen Thread löschen zu lassen.

  • Sappy, du hast hier viele gute Tipps bekommen, den Ton finde ich hier allerdings stellenweise unter aller Kanone. :muede:
    Der Ton macht die Musik und bei dem Ton, den manche hier anschlagen kann ich es der TS kaum verübeln, dass sie in die Defensive geht. Im übrigen hat sie die sachlichen Beiträge ohne latente Vorwürfe und Beleidigungen sehr wohl angenommen, zumindest habe ich das so herausgelesen und ich hoffe, dass sie es schafft die sachlich richtigen und wichtigen Dinge in diesem Thread herauszufiltern und ein paar Dinge zu überdenken.


    @ Sappy: Besonders bezüglich einer möglichen Überforderung der Kleinen solltest du meiner Meinung nach wirklich noch mal ganz in Ruhe überdenken ob ihr nicht einfach zu viel von ihr erwartet. Und du schreibst selber, dass sie das runterdrücken noch mehr aufdreht, beim klapsen wird das nicht viel anders sein und das ist doch eigentlich genau das Gegenteil von dem was du möchtest. ;)

  • Zitat

    Sappy, du hast hier viele gute Tipps bekommen, den Ton finde ich hier allerdings stellenweise unter aller Kanone. :muede:
    Der Ton macht die Musik und bei dem Ton, den manche hier anschlagen kann ich es der TS kaum verübeln, dass sie in die Defensive geht. Im übrigen hat sie die sachlichen Beiträge ohne latente Vorwürfe und Beleidigungen sehr wohl angenommen, zumindest habe ich das so herausgelesen und ich hoffe, dass sie es schafft die sachlich richtigen und wichtigen Dinge in diesem Thread herauszufiltern und ein paar Dinge zu überdenken.


    @ Sappy: Besonders bezüglich einer möglichen Überforderung der Kleinen solltest du meiner Meinung nach wirklich noch mal ganz in Ruhe überdenken ob ihr nicht einfach zu viel von ihr erwartet. Und du schreibst selber, dass sie das runterdrücken noch mehr aufdreht, beim klapsen wird das nicht viel anders sein und das ist doch eigentlich genau das Gegenteil von dem was du möchtest. ;)


    Danke dir, ich danke dir echt aus tiefstem Herzen. Ich sitze hier mit Tränen in den Augen und verstehe echt die Welt nicht mehr. Meine Maus liegt neben mir und schläft ganz friedlich, wieso denken die Leute ich würde ihr nur Schlimmes wollen? :(


    Das mit der Überforderung stimmt. Darüber haben wir ebenfalls heute mit unserer Hundetrainerin gesprochen und sie meint auch, mehr als Üben, dass sie auf uns hört und zu uns kommt, wenn wir sie rufen, braucht sie jetzt nicht lernen. Also haben wir das Kommandolernen eingestellt für's Erste. :)


    Richtig, Nola ist viel von ihrem Rudel gewöhnt, wir müssen uns wahrscheinlich einfach fette Skianzüge anschaffen oder so. Dann tut nix mehr weh. haha :D


    Danke nochmal.

  • Zitat

    Ich soll mich also freuen, wenn man mich komplett durch den Dreck zieht? Tut mir leid, aber wenn man mich persönlich angreift, dann bleibe ich sicher nicht ruhig.


    Deine Situation ist für andere schwer einzuschätzen. Im ersten Beitrag beklagst Du völlig normales Verhalten des Welpen nach der Trennung von Mutter und Geschwistern (jammern im Auto, Übergeben, du miss-interpretierst es als Wehleidigkeit). Dann geht es ums Beissen, das alle normal finden, inklusive Kratzern und Blut. Das ist es ja auch. Wenn Du den Eindruck hast, Dein Hund sei schlimmer, dann schreib mal, warum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!