Ist das ein Wolf Hybrid?

  • Hybriden sind Kreuzungen zweier unterschiedliche Arten (wenn man den Züchterjargon mal wegläst). Bedeutet, Hund-Wolf-Kreuzungen sind niemals Hybriden, sondern "Wolf-Hund-Mischlinge" (Canis lupus und Canis lupus f. familiaris ist die gleiche Art). Klingt halt weniger cool. Die Nachkommens ind uneingeschränkt fertil, bei Hybriden ist das nicht der Fall. Hybriden sind z.B. Löwe x Tiger-Verpaarungen, der "Liger" (Panthera leo M x panthera tigris F, zwei unterschiedliche Arten) oder ganz bekannt, der Maulesel.


    Bei der CM Folge sah auch nur der Rüde sehr wölfisch aus... die Hündin nicht so sehr.


    Und ein F4-Mischling sieht auch nicht unbedingt so extrem anders aus als ein "richtiger Wolfhund".

  • Zitat

    weisst du wieviel wolf da drin ist und mit was für einer hunderasse?


    Der Tschechoslowakische Wolfhund ist aus einer Kreuzung aus Deutschem Schäferhund x Karpartenwolf entstanden. Hier ein bisschen was zur Geschichte, wenns dich interessiert. Serij, meine Hündin, ist die 7. Generation nach Wolfeinkreuzung, wenn du willst, kann ich dir den Link zu ihrem Pedigree schicken, da ist es dann übersichtlich aufgeschlüsselt. ;)

  • Zitat

    Hybriden sind Kreuzungen zweier unterschiedliche Arten (wenn man den Züchterjargon mal wegläst). Bedeutet, Hund-Wolf-Kreuzungen sind niemals Hybriden, sondern "Wolf-Hund-Mischlinge" (Canis lupus und Canis lupus f. familiaris ist die gleiche Art). Klingt halt weniger cool. Die Nachkommens ind uneingeschränkt fertil, bei Hybriden ist das nicht der Fall. Hybriden sind z.B. Löwe x Tiger-Verpaarungen, der "Liger" (Panthera leo M x panthera tigris F, zwei unterschiedliche Arten) oder ganz bekannt, der Maulesel.


    Bei der CM Folge sah auch nur der Rüde sehr wölfisch aus... die Hündin nicht so sehr.


    Und ein F4-Mischling sieht auch nicht unbedingt so extrem anders aus als ein "richtiger Wolfhund".


    Danke! Hybride ist ein nicht korrekter Begriff für diese Tiere, der mittlerweile auch schon sehr negativ belegt ist. Meist werden Mischungen mit den amerikanischen Wolfunterarten und Hund so genannt. Das im Video müsste ein noch sehr junger TWH sein und das ist ein durchgezüchteter Rassehund


    Die Generation hat Einfluss auf die Optik, aber auch der Anteil an Wolfblut. Anders als bei den Rassewolfhunden, wird bei vielen Mischlingen dieser Anteil immer höher getrieben indem man die Wolfhunde statt mit Hunden immer wieder mit Wölfen verpaart. So kann man auch Wolfhunde bekommen, die 90 und mehr Wolf% haben. Diese Tiere schauen dann auch in einer Generation jenseits der F4 noch aus wie reine Wölfe, gelten aber als Hunde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!