Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Frisches Wildfleisch!
-
-
Die Haxe ist ein kurzer Knochen (ca. 25cm) mit ein wenig Fleisch drumherum. Es sind 2 Stück, zusammen nur etwa 300-400g. Damit sollten die meisten Hunde eigentlich klarkommen. Ich geb meinem 5kg-Zwerg (kennt auch noch nicht allzuviel an Knochen) demnächst mal eine einzelne; denke nicht, dass das Probleme macht.
Bei Rippen müsst man schauen, wie lang sie sind - umso mehr Knochen, um so problematischer. Hab ehrlich gesagt grad nicht genau im Kopf, wie lang eine Rehrippe ist. -
15. Oktober 2014 um 21:35
schau mal hier:
Frisches Wildfleisch! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Danke :)
Wenn ich es schaffe Platz im Gefrierfach zu machen, bestelle ich auch was und probiere dann auch mal Haxe aus.
-
kann man das gut portionieren oder muss ich erst alles auftauen?
-
Das gestückelte Wild lässt sich mit Mühe portionieren (muss man zur Not mal runterschmeißen); ich hab auch noch Hühnerherzen bestellt, die lassen sich auch mit bissel Mühe auseinanderpflücken. Die Ohren müsst man an den Knorpeln zerschneiden; die Haxen lassen sich auseinanderknicken (sind maximal zusammengefroren, aber nicht zusammenhängend). Der Wild-Geflügel-Mix ist gewolft, da ist nichts mit Portionieren. Im Großen und Ganzen ist es eher drauf ausgelegt, dass das ganze Päckchen aufgetaut wird. Die Päckchen scheinen vakuumverpackt zu sein, da kommt man nicht drumrum, dass der Inhalt zusammengepresst wird. Ich hab bisher einfach aufgetaut, portioniert, vorbereitet und wieder eingefroren, alles ohne Probleme, das Fleisch leidet darunter kein bisschen.
-
war euer wild auch so blutig? ist das nur muskelfleisch oder auch innereien?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!