Frisches Wildfleisch!

  • Die Haxe ist ein kurzer Knochen (ca. 25cm) mit ein wenig Fleisch drumherum. Es sind 2 Stück, zusammen nur etwa 300-400g. Damit sollten die meisten Hunde eigentlich klarkommen. Ich geb meinem 5kg-Zwerg (kennt auch noch nicht allzuviel an Knochen) demnächst mal eine einzelne; denke nicht, dass das Probleme macht.
    Bei Rippen müsst man schauen, wie lang sie sind - umso mehr Knochen, um so problematischer. Hab ehrlich gesagt grad nicht genau im Kopf, wie lang eine Rehrippe ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frisches Wildfleisch!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das gestückelte Wild lässt sich mit Mühe portionieren (muss man zur Not mal runterschmeißen); ich hab auch noch Hühnerherzen bestellt, die lassen sich auch mit bissel Mühe auseinanderpflücken. Die Ohren müsst man an den Knorpeln zerschneiden; die Haxen lassen sich auseinanderknicken (sind maximal zusammengefroren, aber nicht zusammenhängend). Der Wild-Geflügel-Mix ist gewolft, da ist nichts mit Portionieren. Im Großen und Ganzen ist es eher drauf ausgelegt, dass das ganze Päckchen aufgetaut wird. Die Päckchen scheinen vakuumverpackt zu sein, da kommt man nicht drumrum, dass der Inhalt zusammengepresst wird. Ich hab bisher einfach aufgetaut, portioniert, vorbereitet und wieder eingefroren, alles ohne Probleme, das Fleisch leidet darunter kein bisschen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!