Pickel / Zyste o.ä. unter der Nase. Was ist das? :(

  • Hallo liebes Forum,



    ich habe mich für diese Frage hier angemeldet da ich langsam ein wenig nervös werde...


    Mein Hund Monty hat seit ca 2-3 Wochen eine Art Pickel unter der Nase (habe auch ein Bild angefügt).


    Nun weiss ich, dass er sowas schonmal hatte und damals ging es von selbst weg.Das "Ding" ging auch schonmal auf und wurde ganz klein und flach, hatte sich aber nach ein paar Tagen wieder vergrößert.


    In der Mitte (das ist auf dem Bild nicht zu sehen) ist eine Art Punkt..als sei es ein Stich o.ä...


    Monty schnüffelt momentan wie ein Weltmeister, hat die Nase fast nur noch am Boden..kann es daher gekommen sein? Oder weiss jemand genaueres?


    Soll ich zum Tierarzt gehen?




    Ich danke euch für die Hilfe!! :)



    Tristan


    http://s14.directupload.net/images/141007/3ju5ekjr.jpg


    Edit by Mod - Bild leider größer als die max. erlaubten 640 x 640 px

  • entzündete Talgdrüse,hat meine Hündin auch ab und an.

  • Meine Dicke ist nicht zimperlich,daher drück ich es auf und tu Calendula drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!