Kann das sein???

  • Hallo zusammen,


    jetzt habe ich mal eine Frage und zwar habe ich seit 2 Tagen das Grünlippmuschelextrakt und genau seit dem ich das meiner Hündin ins Futter getan habe frisst sie ihr Fressen nicht mehr. Ich dachte erst sie mäkelt wieder rum. Aber heute dachte ich vielleicht liegt es an dem Pulver das sie ihr Fressen nicht mehr mag und mischte unter ihren über alles geliebten Blättermagen etwas davon. Sie hat nur einmal daran geschnuppert und sich dann angewidert abgewendet. Hat das schon mal jemand erlebt und was mach ich den jetzt? Würde ihr das Grünlippmuschelextrakt schon gerne geben da sie leichte HD hat. Habt ihr vielleicht Tips??


    Viele Grüße Kerstin :runningdog:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kann das sein???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • der muschelextrakt riecht schon ziemlich heftig nach fisch. meine lieben es, aber da der geruch wirklich stark ist, musst du eben mit minimini-dosierung arbeiten, bis sie sich daran gewöhnt hat. lt dhn kannst du auch etwas honig zugeben.


      übrigens hat mein boxer auch hd - tierarzt riet darauf zu achten, dass unbedingt nur das muschelfleisch im extrakt verarbeitet wurde. vielfach wird die komplette muschel mit schale verarbeitet, weil es deutlich billiger ist. dann enthält der extrakt aber für hd-hunde zuviel kalzium. ich habe muschelextrakt von lunderland, auf nachfrage hat man mir bestätigt, dass ausschließlich das fleisch verarbeitet wird.
      ta meint, dhn-gelenk-phyt sei besser geeignet.


      viel erfolg
      gruß sabine

    • Hallo Kerstin,


      kann schon sein, daß dein Hund diesen Fischgeruch nicht mag. Wobei nicht alle Präparete danach riechen.
      Mein Pudelhund bekommt z.B. das GelenktFit HD von CD-Vet, das hat soweit ich weiss den höchsten Gehalt an Muschelextrakt von allem was auf dem Markt ist.
      Das Pulver riecht so gut wie nach gar nix und ist auch relativ Geschmacksneutral - Mein Mäkelpudel frisst es jedenfalls Anstandslos;)
      Wenn du bei deiner Marke bleiben willst, dann fang mit winzigen Dosierungen an, erst eine Messerspitze übers Futter und dann langsam steigern, vielleicht hilfts.
      Und wenn sie richtig Hunger hat, frisst sie das mit Sicherheit auch.


      Viele Grüße


      Ines

    • Hallo,
      boxerboxer und Freddypudel
      danke erst mal für eure Antworten. Ich habe auch das Muschelextrakt von Lunderland.
      Normalerweise mag sie eigentlich Fisch auch wenn es nicht ihre ganz große Leidenschaft ist frisst sie ihn. Habe heute alles versucht um es ihr schmackhaft zu machen. Mit Joghurt, Hüttekäse, Karottensaft, wie gesagt im Blättermagen aber nichts hat was gebracht. Muss allerdings sagen das ich schon ungefähr 1 Gramm reingetan habe. Na ja, morgen werde ich mal kein Muschelpulver reintun und dann mit ganz wenig anfangen. Wäre echt schade wenn ich es nicht gebrauchen könnte. Ist ja nu auch nicht ganz billig. Wäre dennoch über weitere Tips dankbar.


      Viele Grüße Kerstin :runningdog:

    • wie gesagt, "gesundehunde.com" schlägt vor, mit honig schmackhaft zu machen, und wie du schon selbst erkannt hast, ist 1 gramm schon ziemlich viel. da kannst du ja auch viel reduzieren :gut:

    • Es gibt in der Apotheke auch Leerkapseln, in die du das Pulver füllen kannst.
      Ich hab das in einem anderen Forum gelesen, nur ist das natürlich eine Bären-Arbeit.... :help:
      Aber vielleicht kann man das Pulver in der Apo ja auch maschinell einfüllen lassen?
      Wäre zumindest noch eine Möglichkeit, das restliche Pulver zu verbrauchen.


      Gruß
      Claudia

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!