Hilfe! Mein Hund ist anders als er aussieht!

  • Zitat

    Also ich halte ihn zurück wenn er versucht auf andere zuzurennen und ich sage den Leuten auch immer das er es nicht mag wenn man ihm zunahe kommt. Ich finde es schade das er so ist weil ich auch gerne so süße hunde streicheln Tue und ich das gut verstehen kann das man ihn streicheln will wenn man ihn sieht weil er wirklich extrem süß ist. Würdest Du es mögen, von jedem Wildfremden angetascht und angestarrt zu werden, nur weil Du hübsch und süss bist? Unter Hunden ist das ungefragte Berühren und Anstarren von Fremden höchst unanständig und bedrohlich!Aber naja dann müssen ihn die Leute wohl aus der Ferne lieb haben :) warum ist er denn bei meiner Mutter so? Deine Mutter muss ihn vollkommen ignorieren (auch nicht anschauen!!!), wenn sie zu Dir ins Zimmer kommt. Sie kann so ganz nebenbei ein neutrales "Hallo Hund" sagen, aber dazu Dich anschauen.Schließlich hat sie ihn auch oft wenn ich arbeite und wir wohnen in der selben Wohnung und sie verbringt auch viel Zeit mit ihm aber wenn ich da bin dann vergisst er alle anderen. Er ist auch extrem eifersüchtig wenn ich meine Nichte auf dem Arm habe dann macht er so komische piepsige Geräusche und das ununterbrochen bis ich die kleine abgebe und ihn auf den Arm nehme.Da hat er Dich ja schon sehr gut erzogen! ;) Ich glaube ich hab einiges ziemlich falsch gemacht :|

    Ich empfehle Dir ebenfalls einen Trainer oder eine SEHR GUT geführte Hundeschule!

  • der hund scheint ja erfolg mit seinem verhalten zu haben. je länger das so geht umso schwieriger wird es das zu ändern. ich würde im moment darauf achten dass er in keine situation gerät in welcher er so reagieren muss. und so schnell wie möglich einen trainer finden.

  • Das typische Problem, dass kleine Hunde nicht als vollwertige Hunde gelten und entsprechend behandelt werden.


    Zu dem einen Zitat wollte ich aber noch was sagen:


    Zitat

    Würdest Du es mögen, von jedem Wildfremden angetascht und angestarrt zu werden, nur weil Du hübsch und süss bist? Unter Hunden ist das ungefragte Berühren und Anstarren von Fremden höchst unanständig und bedrohlich!


    Also, mein Kleiner (Chinesischer Schopfhund, also nicht ganz so klein wie ein Chi, aber doch immer einer der Kleinsten in einer Meute) liebt es, im Mittelpunkt zu stehen und Audienzen zu geben. Er lässt sich liebend gern von allen anfassen und bewundern. Er ist aber auch ein "richtiger" Hund, muss seine eigenen Beine benutzen und darf Hundekontakte haben (ich habe ihn erst einmal schützend auf den Arm genommen, als ich einen laut bellend heranpreschenden Ritchback nicht lesen konnte :D - ich glaub aber, davon hat er keinen Knacks abbekommen :lol:


    Ich tippe auch drauf, dass es bei deinem Hund eine Mischung aus Unsicherheit, Gewohnheit und Unerzogenheit sein wird.

  • Mach dir eins mal bewusst. Wie würdest du handeln, wenn du keinen Chi sondern einen Dobermann hättest und der sich haargenau genauso benimmt? Genauso muss auch dein kleiner Hund behandelt bzw. erzogen werden.
    Such dir nen Trainer/Hundeschule und arbeite mit deinem Hund. Das ist keine Puppe, deren einzige Daseinsberechtigung es ist, süß auszusehen, sondern ein Lebewesen mit Charakter und Bedürfnissen.
    Ob dein Hund aggressiv wird, weil er unsicher ist, sich bedrängt fühlt oder einfach unerzogen ist, kann man aus der Ferne nicht beantworten.
    Ich kenne aber leider zu Hauf Kleinsthundbesitzer, deren Hunde exakt das gleiche Verhalten zeigen und eins ist klar, Schuld ist immer der Mensch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!