Hund kratzt ganz sehr an der Schnauze

  • Hallo
    Meine Luna kratzt sich echt heftig an ihrer Schnauze. Und ich habe keine Ahnung warum. Sie macht das schon seit Monaten, ich war auch schon mit ihr beim Tierartzt deswegen, doch der konnte auch nichts machen und hat uns wieder heim geschickt. Milben o.ä. sind es laut ihm nicht. Es ist wirklich heftig, sie fängt plötzlich an und hört nichtmehr auf. Ich habe teilweise echt Angst, dass sie es sich blutig kratzt.


    Habt ihr eine Idee, was Luna so beschäftigt?
    LG

  • Das Probleme könnte doch in der Schnauze sein, vielleicht Zahn,- oder Zahnfleischprobleme.
    Oder evtl. ist es eine Kontaktallergie, oder auf irgendwas das gefressen wird. :???:

  • Zitat

    Das Probleme könnte doch in der Schnauze sein, vielleicht Zahn,- oder Zahnfleischprobleme.
    Oder evtl. ist es eine Kontaktallergie, oder auf irgendwas das gefressen wird. :???:


    Also beim letzten Tierartztbesuch meinte dieser, die Zähne etc. seine okay. Als es anfing, hatte sie eine Halsentzündung, welche jedoch mit Schmerzmitteln und Antibiotikum behandelt wurde. Kontaktallergie wäre möglich, nur auf was? Bei Hundefutter bekommt sie Getreidefreies. Gebarft wurde auch schon, jedoch ist das kratzen gleich geblieben (uns wurde große Hoffnung gemacht, dass es dann besser wird...). Teilweise kratzt sie sich auch an anderen Stellen, aber ganz extrem ist es halt an ihrer Schnauze...

  • Hat er auch IN die Nase geguckt?


    Odin hatte das auch mal, und letztendlich hing ein klitze kleines Grashälmchen quer da drin, was durch niesen usw nicht von selbst raus ging...

  • Zitat

    Hat er auch IN die Nase geguckt?


    Odin hatte das auch mal, und letztendlich hing ein klitze kleines Grashälmchen quer da drin, was durch niesen usw nicht von selbst raus ging...


    oh...daran habe ich ja garnicht gedacht. Aber würde sich das mehrere Wochen drin halten bzw. könnte das sein, wenn sie direkt an der Schnauze (und echt nicht nase) kratzt? Aber eine Variante wäre es schon, danke für den Tipp.

  • Zitat

    Also ich hatte das bei ihm ca vier Wochen beobachtet, bevor ich dann auch den Tipp mit in der Nase bekommen habe.
    Versuch ises wert ;)


    Ja versuch ist es auf jeden Fall wert :smile: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!