Der Kürbis- Küchen -Thread

  • Zitat

    Ohh ich liebe Kürbis ja :D Als Kind gehasst, mittlerweile geliebt. Ich mag gerne Kürbisgnocchi und Kürbisflammkuchen.
    Und vor kurzem hatte ich erst Kürbisrisotto gemacht. Ich suche immer nach neuen Möglichkeiten für Kürbis und deswegen freue ich mich über das Kürbis-Marmeladenrezept, danke dafür! :D



    Sind die von Vegan Guerilla? :D


    Wenn ja, dann gabs die hier letztens auch! Hatte das letzte mal einen Butternut verwendet, fand ich jetzt aber nicht soo gut wie mit einem klassischen Hokaido.

  • hier noch nen leckeres
    Kürbis in Spalten schneiden in der Pfanne mit Knoblauch und Öl fast weich dünsten dann eine Auflaufform schichten mit geschälten Tomaten und Mozzarella belegen und überbacken

  • Ich hab hier noch einen Hokkaido-Kürbis und eine große Süsskartoffel liegen und kann mich einfach nicht entscheiden was ich damit machen soll. Es gibt sooo viele leckere Rezepte :roll:

  • Uh toll,Lesezeichen.


    Ich liebe ja das Kürbiskompott meiner Oma,aber die rückt mir nicht das rezept raus,da kocht die lieber paar Gläser mehr für mich :lol:


  • Ich hab Pinienkerne und etwas weniger Oel genommen. War sehr lecker! (Auch, wenn ich etwas viel Knoblauch erwischt hab :D)

  • So ich habe einen halben Kürbis heute zum Mittag verarbeitet.
    Es gab Kürbisspalten mit Tomate und Hackfleisch.
    Ganz simple.
    Den Kürbis aushölen, schälen und un kleine spalten schneiden.
    Dann hab ich eine Marinade aus:
    -Öl
    -Bruschetta
    - Knoblauchsalz


    gemacht und sie Spalten damit eingestrichen.
    Ab in den Ofen ca 30 min bei 180 Grad.
    Dann Hackfleisch angebraten, Tomaten mit ab in die Pfanne, Knoblacuh dazu, etwas Salz, Bruschetta, 5-10 min köcheln lassen.
    Fertig!


  • Bei mir gabs letzte Woche Kürbis-Ricotta-Cannelloni:
    300g Kartoffeln
    250g Ricotta
    2 Eier
    500g Kürbis
    400 ml Gemüsefond
    6 EL gehackte Mandeln
    20 Cannelloni
    1 Zwiebel
    1 Dose Tomaten-Stückchen
    Geriebener Gouda


    Kartoffeln in Salzwasser kochen, anschließend zerstampfen und mit dem Ricotta und den Eiern verrühren. Kürbis putzen und kurz in etwas Olivenöl andünsten. Dann in 100ml Brühe kochen bis er weich ist, salzen und pfeffern. Abtropfen lassen, zerdrücken und mit den Madeln zu den Kartoffeln mischen. Cannelloni mit der Masse füllen.
    Zwiebeln dünsten, Tomaten hinzu. Auch hier salzen und Pfeffer dazu. Und über die Cannelloni in die Auflaufform gehen. Mit Käse bestreuen und für 30-35 min bei 160 Grad Umluft überbacken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!