Älteren Hund aus Nothilfe?

  • Ich finde gut, das ihr darüber nach denkt der älteren Dame ein zu Hause zu geben.
    Eine zeitlang hat eine Freundin mit ihrer 3 Jahre alten Hündin bei mir gewohnt und mein Senior von etwa 11 Jahren zu dieser Zeit war nur genervt und gestresst. Letzendlich gab es in der Wohnung die meiste Zeit geschlossene Türen, damit meiner seine Ruhe hat. Ein Welpe wäre für meinen der absolute Alptraum.
    Kann euch vielleicht jemand eine Info geben wie sie sich jungen/lebhaften Hunden gegenüber verhält? Wenn nicht würde ich an eurer Stelle wenn ihr euch für sie entscheidet, was ich sehr schön fände, erstmal mit anderen Hundebesitzern mit Welpen oder Junghunden verabreden und schauen wie sie sich verhält. Am besten auch bei euch zu Hause ausprobieren, wenn sie sich etwas eingelebt hat. Wenn das klappt, dann ist es gut.
    Ansonsten würde ich mich meinen Vorschreibern anschließen und vielleicht die Aufnahme eines Welpen zurückstellen solang die Hündin lebt.

  • Ich denke mit dem richtigen Management kann jeder Senior auch mit einem Welpen zurecht kommen.
    Hier muss einfach der Halter den Senior auch mal vorm Welpenzwerg schützen und dem Senior Rückzugsorte einräumen die der Welpe nicht betreten darf.
    Ich finde es toll dass ihr der älteren Hündin eine Chance geben wollt :) Macht euch nicht zu viele Gedanken das wird schon alles klappen :) Viel Spaß!

  • Ganz lieben Dank nochmal für eure Antworten!
    Am Freitag (ich hoffe es kommt nix mehr dazwischen) wird die Kleine
    bei uns einziehen! ☺️ ich hoffe, sie lebt sich schnell ein bei uns!

  • Sie ist da! Sie ist da!
    Haben heute unsere 11 Jahre alte boxer-irgendwas hündin bekommen!
    Sie ist sehr schüchtern und lieb und sehr dünn! Hat einiges durchgemacht. Sie hatte Glück, dass es liebe Menschen gab, die sich um sie gekümmert haben!


    Vorhin hat sie erstmal ins Wohnzimmer gepullert. Na hoffentlich hat sie nur vergessen Bescheid zu geben! :-)


    Fotos kann ich mit dem Handy irgendwie nicht einfügen, sobald ich wieder am Rechner sitze, hol ich das nach!

  • Gratulation zum Neuzugang :)
    Bin gespannt auf die ersten Bilder & Berichte, wie wärs denn mit einem Fotothread ?! :)
    Dass sie vor Aufregung ins Wohnzimmer gepinkelt hat kann wirklich Einmalig gewesen sein und kann durchaus noch öfter vorkommen am Anfang. Nicht verzweifeln, Zeit geben, die Arme Hundeomi weiß vermutlich im Moment garnicht wie ihr geschieht, alles Neu . . . ! Aufjedenfall viel Spaß mit ihr :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!