Älteren Hund aus Nothilfe?

  • Hallo ihr lieben!


    Vor einigen Wochen ist ja unsere boxerhündin verstorben.
    Wir waren uns einig, dieses Jahr keinen Hund zu holen.
    Haben uns für Frühjahr/Sommer bei einer tollen Züchterin auf die welpenliste setzen lassen.
    Wir freuen uns total.
    Nun rief mich gestern die Nothilfe an und bot uns an eine 11 Jahre alte verträgliche Hündin aufzunehmen deren Herrchen verstorben ist. Wir wollen natürlich gern helfen u sie aufnehmen.
    Ich mach mir nur Gedanken ob das ein Problem für sie werden wird mit einem Welpen?
    Ist das zuviel für eine Seniorin? Es ist eine Ruhige Rasse aber Welpen drehen nun mal auch auf.
    Was sagt ihr?

  • Ich finde es toll,daß ihr der alten Dame eine Chance geben wollt :gut: :gut: :gut:
    Ich habe leider keine Erfahrungen mit Welpe und altem Hund,aber schon viel darüber
    gelesen.So lange die alte Dame einen Rückzugsort bekommt,um sich auch mal vom
    "Welpenwahnsinn" erholen zu können,sollte es kein Problem sein.Viele ältere Hunde
    leben mit einem jungen Hund nochmal richtig auf.
    ich wünsch Euch viel Glück :gut: :gut:

  • Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ein Welpe für meine älteren Hündinnen die Höchststrafe gewesen wäre. Bzw. für manche mehr, für andere weniger - aber grundsätzlich würde ich lieber die Finger davon lassen, zumal der Altersunterschied hier wirklich sehr groß ist. Es kann sein, dass es gut geht, aber wenn nicht - was dann?
    Ich sage das nicht gern, weil ich mich über nichts mehr freue, als wenn jemand einen alten Hund aufnimmt. :/


    Im Grunde müsst ihr euch überlegen, ob ihr bereit wärt, notfalls auf den Welpen zu verzichten bzw. das nach hinten zu verschieben. Wenn ihr euch das vorstellen könnt, könnt ihr es riskieren - vielleicht stellt sich ja heraus, dass die Hündin Welpen total klasse findet.