Nochmal impfen?

  • Eigentlich hat deine Züchterin optimal geimpft mit nur SP
    Dein Hund ist ausreichend Grundimmunisiert ich würde nicht weiter nachimpfen.
    Den Titer kannst du bestimmen lassen, aber ist sicher unnötig da er mit Sicherheit einen hohen Titer haben wird.
    Ah ich seh grad er wurde mit Virbac geimpft zum Schluß da sollte dann mit einem Jahr die Booster impfung gemacht werden,
    musst du dann selbst entscheiden wenn es soweit ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nochmal impfen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dann kann ich sie hoffentlich davon überzeugen, ohne eine Menge Geld für eine Titerbestimmung auszugeben. Und dann muss nur noch der Schnupfen weg gehen. Danke euch schonmal!

    • Da steht ja leider nur was zu Welpen oder?


      Habe versucht den Absatz zu kopieren, geht aber nicht. So aber.



      Man könnte es auch so verstehen, dass es 2 Impfungen braucht für die Grundimmunisierung, und im Zweifel noch einer Dritten, oder habe ich was übersehen? Bei Milo lagen ja 8 Wochen statt 4 zwischen der 2. und 3. Impfung.


      Ich weiß ja inzwischen dass ich Richtig geimpft habe :smile:

    • Zitat


      Man könnte es auch so verstehen, dass es 2 Impfungen braucht für die Grundimmunisierung, und im Zweifel noch einer Dritten, oder habe ich was übersehen? Bei Milo lagen ja 8 Wochen statt 4 zwischen der 2. und 3. Impfung.


      Ja um so besser :D
      Je später die letzte Impfung erfolgt um so sicherer kannst du sein das sie erfolgreich war,
      im Prinzip hätte allein die dritte Impfung zur Grundimmunisierung ausgereicht.


      Die beiden ersten Impfungen dienen lediglich dazu eventuell fehlende maternale Antikörper auszugleichen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!