Mit dem Welpen kommt der Stress

• Ich hab Rinderkopfhaut gegeben... ich weiß aber nicht ob das so richtig war? Allerdings hat Ruby sehr gute Zähne :D
    Ich würde dann versuchen sie zu ignorieren wenn sie so abdreht. Oder auch mal aufstehen, Raum verlassen.. damit sie merkt, dass was nicht i.O. war!

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

• Update: also Stubenreinheit klappt soweit gut. Ab und zu geht mal was rein (vielleicht 2-3 mal die Woche).

Die Zähne fallen munter aus, aber leider hab ich bisher keinen gefunden :( : hätte gerne einen behalten, aber die kleinen Zähnchen wird sie wohl immer direkt verschlucken (könnte ja was Essbares sein :lol: ) Sie knabbert übrigens furchtbar gerne Möhren. Danach muss ich zwar die Wohnung von einem ganzen Haufen Möhrenraspeln befreien, aber sie ist relativ lange mit so einer Möhre beschäftigt.

Das Beißen wird laaaaaangsam besser. Weggehen bringt meist was (dann guckt sie immer total bedröppelt), aber manchmal, wenn sie zu sehr in Fahrt ist und mich dann verfolgt und in die Füße beißt, kriegt sie ne kurze Auszeit im Kennel. So 1-2 Minuten, dann kommt sie wieder runter und darf wieder raus. Das kommt aber GsD nicht so häufig vor.

Mittlerweile haben wir es sogar geschafft, dass sie sich, wenn sie müde ist, auch einfach mal von selbst hinlegt. Am Anfang war das ein Ding der Unmöglichkeit. Am liebsten liegt sie auf den kalten, harten Fliesen :cold2: wenn's ihr da allerdings zu kalt und ungemütlich wird, geht sie in ihren komfortablen und liebevoll eingerichteten Kennel :D

Morgen fahren wir mal wieder den Züchter besuchen. Dann gibt's ein Familientreffen: Oma, Mama, Papa, Schwester, Onkel, Tante und Cousine :lol:

Der Katze geht es mittlerweile auch wieder besser. Sie futtert wieder normal, versteckt sich nicht mehr die ganze Zeit im Schlafzimmer und ist einfach wieder besser drauf. Sie ist zwar noch nicht super happy mit dem Hund (erwarte ich auch gar nicht), aber wir machen Fortschritte. Manchmal halte ich Emma fest und Fibi kommt dann auch ran und reibt ihren Kopf an ihr. Ich finde das super. Aber wenn Emma frei durch die Wohnung läuft, sieht sich Fibi das lieber aus der Ferne an. Aber das wird noch. Wenn Emma nicht mehr ganz so aufgedreht ist und immer versucht Fibi zu jagen, wird Fibi sie auch nicht mehr ganz so kacke finden.

Ich werde den Thread hier auch ausklingen lassen. Der Stress ist ja nun unter Kontrolle.
    Ich bedanke mich bei denjenigen, die mir wirklich helfen wollten und einfach auch Verständnis hatten. Ich war ziemlich überfordert und brauchte einfach Zuspruch.
    Vielleicht mach ich demnächst mal einen eigenen Fotothread für den Wirbelwind auf.

• Schön, dass alles jetzt etwas besser klappt. Man muss eben erstmal richtig warm werden mit dem welpen und der ganzen Situation. :)
    Über einen Fotothread würde ich mich total freuen!

• Ich muss erstmal ein paar schöne Fotos mit ihr machen. Emma ist total kamerageil. Sobald sie merkt, dass man sie fotografieren will, rennt sie auf einen zu und alles was man nachher auf dem Bild hat, ist ein verschwommener schwarzer Fleck.
    Manchmal gelingt mir auch ein Foto, aber meistens liegt sie dann oder schläft :lol:

• Kannst du den Thread dann bitte hier verlinken? :D Damit ich den auch finde!!

Schwarze Hunde fotografieren, ist nicht leicht. Da stimme ich dir zu. Und Ruby ist ja auch so eine, die nicht stillhalten will, das erfordert eine Menge Übung. xD

• Ich muss hier zwar trotzdem nochmal was schreiben :( :

Ich mache mir gerade Sorgen um Emmchen. Sie ist seit gestern abend relativ matt... will nicht unbedingt spielen und liegt viel. Insgesamt ist sie nicht mehr so quirlig wie vorher (und das fehlt mir doch ungemein :verzweifelt: ). Appetit hat sie aber ganz normal.
    Sie hat sich am Sonntag beim Toben auf der Wiese wohl irgendwie doof vertreten und belastet nun seit Montag Morgen das linke Hinterbein nicht richtig (Sonntag war noch alles in Ordnung). Ich habe es abgetastet. Es ist voll beweglich und tut ihr bei Berührung auch nicht weh. Gestern und heute haben wir natürlich nicht viel gemacht, um sie zu schonen. Also nur kurz raus um ihr Geschäft zu erledigen, keine "Gassirunden" (die sind ja eh nicht lang), kein Toben etc.
    Sie hatte sich vor 3 Wochen schon einmal beim Spielen leicht wehgetan (nur ein ganz leichtes stellenweises Humpeln). Da war ich mit ihr beim TA. Er hat sie sich angeschaut, abgetastet und Ruhe verordnet. Da war es nach einer Woche wieder gut (war ein anderes Bein).
    Es ist zwar schon etwas besser geworden, also sie läuft wieder etwas normaler, aber ich fahr morgen früh auf jeden Fall zum TA.
    Ich dachte, dass diese Mattigkeit daher kommt, aber das wird mir jetzt doch etwas zu viel...
    Sie ist auch momentan mitten im Zahnwechsel. Kann das vielleicht noch hinzukommen? Dass sie sich dadurch noch unwohler fühlt?
    Ich leide total mit ihr und bin leicht am weinen :(

• Hier die Neuigkeiten (falls es jemanden interessiert ;) :( :
    Mit Emmas Bein ist wieder alles in Ordnung. Sie hatte sich wirklich einfach vertreten/geprellt.
    Die Mattigkeit kam von einem kleinen Atemwegsinfekt. :ill: Seit gestern ist sie aber wieder fit wie ein Turnschuh. Sie bekommt 5 Tage lang Antibiotika, dann sollte das wieder gut sein.
    Jetzt bin ich natürlich mega erleichtert :applaus:
    Nun hatte sie gestern relativ weichen Stuhl aufgrund der Antibiotika. Dafür wollte ich ihr heute so eine Moro'sche Möhrensuppe machen. Aber als wir eben unten waren, war alles wieder normal. Soll ich die Suppe nun trotzdem machen? :???: Ich wollte ihr die nächsten 2-3 Tage Schonkost geben, also Reis, Hühnchen, Möhrchen... aber macht das Sinn?

• Ich würde es nach Gefühl machen. Also wenn du denkst, es ist ok, dann gib ihr normales Futter. Andererseits wenn du denkst, dass sie auf das Antibiotikum empfindlich reagiert (die greifen ja schon den Darm immer sehr an), füttere ihr Schonkost.
    Freut mich aber, dass es Emma besser geht und das mit dem Bein nichts schlimmes war! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!