ANZEIGE
Avatar

20/40 Regel Thüringen?

  • ANZEIGE

    Hallo
    Ich komme zwar aus Thüringen, aber habe trotzdem keine Ahnung, wie es da mit der 20/40 Regelung aussieht. Ich habe ja nur einen kleinen Hund, wo diese Regel nicht von belangen ist. Doch in absehbarer Zeit möchte ich gerne einen zweiten, großen Hund dazuholen. Nun meine Frage: gibt es diese Regel (o.ä.) in Thüringen? Müsste ich erst einen Sachkundenachweis ablegen, bevor ein großer Hund kommen dürfte? Und dürften Minderjährige dann auch mal mit dem Hund gassi oder wäre das auch verboten?


    Danke und Liebe Grüße
    (hier noch zwei Seiten dazu, aber ich blicke da nicht ganz durch :???: )
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Hund_%28Recht%29
    http://www.thueringen.de/de/ti…/presse/50633/uindex.html

  • ANZEIGE
  • So wie ich das verstanden habe, war das für Thüringen nur ein Entwurf der abgelehnt wurde.


    Am besten gehst du am Mo einfach zu deinem zuständigen Ordnungsamt und fragst da nach - die sollten das wissen :roll: . Vielleicht haben die auch gedruckte Infos für dich, dann kannst du dich in Ruhe informieren.......

    Es grüßen: Birge & der Hüterich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE