Suche Weimi zum kennenlernen :)

  • Ich würde mir mal überlegen, was für ein Hund passen würde.


    Dazu gehören:


    Wohnsituation - Stadt/Land, Garten, Stockwerk, alleine oder Familie, Kinder?
    Lebenssituation - wie lang ausser Haus, brauchst du Fremdbetreuung, soll der Hund viel mitkommen in den Biergarten etc, oder eher alleine im Wald unterwegs?
    Was möchtest du gerne machen mit dem Hund? Will to please, Sport...?


    Und zuletzt: welche optischen Kriterien gibt es?

  • Zitat

    Siehste, so unterschiedlich sind die da, die Jagdsäue. Meiner ist im Alltag total entspannt, den kann ich überall mit hin nehmen, der regt sich nicht auf, ist zwar sehr aktiv aber niemals hibbelig, sondern sehr in sich ruhend, überlegt und geduldig (und das mit grad 19 Monaten...). Und sobald er seine Nase einsetzen darf und man ihm eine Aufgabe gibt, gibt er 200% und arbeitet sehr ernsthaft, obwohl er noch so jung ist und war, als er anfing.


    Wäre das anders gewesen stand von vornherein aber fest: will der Hund nur Jagen und lässt sich von anderem nicht begeistern, wird der Jagdschein gemacht und der Hund jagdlich geführt! Wer A sagt muss dann auch B sagen...auch das sollte man bedenken, wenn so ein Hund einziehen soll...


    Deine Einstellung ist sehr gut!!
    Genauso kam es auch bei mir.... :pfeif:
    Allerdings nun letzteres.... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!