Beiträge von Melonenblume

    Vielen Dank fuer eure ehrlichen und zahlreichen Antworten.
    Da mir ja nun einige abgeraten haben, kennt ihr alternative Hunderassen die eben nicht diese Schaerfe haben ? Kurzhaarig, mittelgross bis gross...vielleicht gibt es einige andere Rassen mit denen ich mich auseinander setzen sollte.. :)

    Liebe Meike,
    Vielen dank für deinen Beitrag.
    Natuerlich lass ich die Rosa Rote Brille Zuhause... wuerde ich diese aufhaben wuerde ich mich doch garnicht informieren wollen.. :)
    Danke fuer deinen langen Text, ich weiss nur nicht was ich auf diese Flut an Informationen antworten soll. Ich werde definitiv keine Voreiligen Entschluesse ziehen, ich hab ja noch genuegen Zeit. Ganz liebe Gruesse ! :)

    Ich würde mir definitiv auch nur einen Weimi aus dem FCI/VDH zulegen. Aber es gibt Züchter die Weimis für Familien züchten und im VDH sind.
    Daher dachte ich dass diese Hunde dann wirklich einen schwächeren Jagdinstinkt haben..


    Beim Weimi bin ich so begeistert von der Willensstärke und der Wesensfestigkeit...danke für deinen Bericht, Phoenix89

    Interessant wie Menschen etwas wissen können ohne eigene Erfahrungen gemacht zu haben.
    Also ich hab meinen Dalmatiner damals zum größten Teil selbst erzogen denn ich habe Verantwortungsbewusstsein und genau aus diesem Grund möchte ich mich nicht auf Vorurteile oder Unwissenheit einlassen sondern eine persönliche Erfahrung machen indem man Menschen kennenlernt, die Erfahrungen gemacht haben. Ich kennen genug Leute denen heute einfällt sie möchten einen Hund und morgen gucken sie sich bei EBay Kleinanzeigen einen süßen Amstaffwelpen aus. Nein! So bin ich nicht. Auch bin ich nicht naiv ! Ich möchte mich mit dem Thema von erfahrenen Menschen auseinander setzen. Ich habe definitiv nicht gesagt dass ich mir morgen einen Weimaraner holen möchte. Ich "interessiere " mich für diese Rasse..also ruhig Blut liebe Hundprofis <3

    Hallo Zroadster. Ja sehr gern... Ich schreib dir mal eine Mail.


    Hi legolas... 1. Ich kenne keinen daher will ich ja welche kennenlernen um zu schauen ob es über haupt passen würde.
    2. Mannschaerfe...nicht umsonst gibt es Züchter die sich darauf spezialisiert haben Weimis über Jahre auch für Nicht-Jaeger züchten.


    Deshalb will ich sie persönlich kennen lernen. :) liebe grüße

    Hallo :)


    Ja es klingt irre. Aber ich suche einen netten Menschen mit Weimi...nein nicht mit Blick auf Partnerschaft :lol:


    Kurz zur Erklaerung...ich bin die Maria, 19 Jahre alt und komme aus Berlin.
    Vor wenigen Jahren war ich stolze Besitzerin einer kleinen Dalmatinerdame. Endlich..mein groesster Wunsch ging in Erfuellung! Doch leider war sie sehr krank und musste bereits mit zwei Jahren eingeschlaefert werden...das war ein starker Verlust fuer mich und meine Familie. :/
    Tja so schnell kann der Traum aus sein. Nun bin ich seid ca. 4 Jahren wieder ohne hundische Begleitung und ich spuere immer mehr was mir fehlt...ein Begleiter. Leider habe ich nicht die Moeglichkeit einen zu halten. Ich bin in der Ausbildung und wohne Zuhause. Die Ausbildung ist natuerlich Vollzeit und meine Mutter moechte selbst keinen zur Zeit...zu tief sitzt der Schmerz.....


    Jetzt zum eigentlichen Thema... Da ich bald fertig bin mit der Ausbildung und sich hoffentlich bald ein Leben mit Hund ergibt, moechte ich mich mit meinem Traum auch jetzt schon befassen. Ich habe sehr Interesse an Weimaranern gefunden doch habe selbst leider keinen persoenlich kennen gelernt...bis jetzt .....daher suche ich einen netten Menschen mit einem Weimi der in Berlin wohnt und mit dem ich mal eine Runde durch den Park schlendern kann...der mir die Rasse ein wenig naeher bringt und dessen Hund ich persoenlich kennen lernen darf..


    Also..wenn jemand die Moeglichkeit dazu hat dann meldet euch bitte.. Ganz liebe Gruesse von der hundelosen Maria :p