Avatar

Ausbruchsicheres Geschirr

  • ANZEIGE

    Letzte Woche ist unser Hund leicht von einem Auto angefahren worden, weil er aus seinem Geschirr rauskam und auf die Straße rannte :-( bin jetzt auf der Suche nach einem "ausbruchsicherem Geschirr" Wer kann mir da einen Ratschlag geben? Bin für jede Anregung dankbar.
    Hab hier eins gefunden, weis aber nicht wie es ist http://www.hund-unterwegs.de/r…ar-web-master-harness-rot
    Liebe Grüße

  • ANZEIGE
  • Oh je, erst Mal gute Besserung an deinen Wuffel!


    Wir haben das Vorgängermodell von dem verlinkten Geschirr und sind sehr zufrieden damit. Bei uns ist der Einsatzzweck zwar ein anderer, aber befreien könnte Herr Hund sich trotzdem nicht daraus. ;)


    Es gibt diverse andere Sicherheitsgeschirre von der Stange (z.B. Das NoExit von Feltmann) oder aber auch Maßanfertigungen, da musst du dich nur mal ein bisschen umsehen. Das Ruffwear-Geschirr hat in meinen Augen gerade in der roten Ausführung noch das i-Tüpfelchen, dass der Hund super gut gesehen wird. Hat aber wiederum den Nachteil, dass nicht jeder Hund einen Ruffwear-kompatiblen Körperbau hat. Vielleicht kannst du es irgendwo in einem Laden mal anprobieren gehen oder einfach im Internet bestellen?

    "The fear of death follows from the fear of life. A man who lives fully is prepared to die at any time". (Mark Twain)


    Beauci-Mix Kenai: 21.09.2000 - 11.01.2016

  • Ich habe für meinen Rumänischen Angsthund diesmal eines von Blaire genommen und mit sehr (!) zufrieden. Vorher hatte ich eines von sientas, da ist er zwar nicht raus gekommen, aber es hat nicht so schön gesessen.
    Deinem Hund gute Besserung !

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    wir haben auch das Ruffwear als Alltagsgeschirr. Ausbruchssicher ist es definitiv und auch stabil (es hat schon einige Wildsichtungen, etc. überlebt). Und ansonsten sitzt es auch ganz gut, es zieht sich z.B. nicht zur Seite, wenn eine Schleppleine dran ist...bei anderen Geschirren hatten wir da immer Probleme. Allerdings hatten wir v.a. im Sommer schon häufiger mal das Problem, dass sich darunter sehr viel Wärme gestaut hat.


    Alternativ sind glaube ich alle Geschirre mit 2 Bauchgurten ganz gut.


    Gute Besserung eurem Hund!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!