Heiße Hündinnen und kastrierte Rüden

  • Zitat


    Für Läufigkeit gibt es keine bestimmte Zeit. Ist nicht wie die Brünstigkeit der Hirschkühe :D
    Und mir ist noch was eingefallen was eher für Mäuse spricht: seit ca 3 Wochen ist meine auch zur passionierten Mäusejägerin mutiert (allerdings buddelt sie dabei auch manchmal). Ich hab mir das damit erklärt, dass irgendwie das Gras kürzer oder die Erde feuchter oder was auch immer anders ist in Natur und Feldern, so dass die Mäuse irgendwie stärker duften.


    Ist gut möglich, denn meiner ist ja schon rassebedingt ein Mäusejäger, muss mal recherieren, warum Mäuse im Herbst deutlichere Spuren hinterlassen :gut:

  • Im Sommer, wenn es heiß ist, sind die Spuren für den Hund nicht gut aufsprührbar.
    Wenn dann die kälter und nassere Jahreszeit los geht, "erwacht" auch der Geruchssinn beim Hund wieder. [emoji6]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Jepp, der Sommer ist die einzige Zeit wo meine Maus auch mal streckenweise ohne Leine laufen darf. Ich genieße diese Zeit.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!