Vorkontrolle für Hund aus Spanien
-
Gast82528 -
22. September 2014 um 19:24
-
-
Ruhig Blut!
Wenn alles so ist, wie du es im "Bewerbungsbogen" geschrieben hast ist alles ok.
Ein absolutes no-Go wären völlig andere Verhältnisse als vorab angegeben.
Wenn du gut überlegt hast was du wann in welcher Art und Weise mit dem Hund tun möchtest bist du gut vorbereitet. (Wann gehst du wo und wie lange spazieren? Wo schläft der Hund? Wo bleibt der Hund, wenn du weg bist? Wo ist "dein" Tierarzt? Was passiert, wenn der Hund kotzt/Durchfall hat? Welche Hundeschule hast du dir ausgesucht? Was machst du im Urlaub mit dem Hund? usw.)
Vorkontrollen haben die Aufgabe sicher zu stellen, dass der Hund nicht von einer Katastrophe in die nächste gerät.
Wenn alles "normal" ist, ist alles bestens.
Entspann dich, wenn möglich ein wenig!
Ein übernervöses, unsicheres neues "Frauchen" macht keinen guten Eindruck! Strahl Ruhe und Gelassenheit aus!
Und vor allem: Glaube fest daran, dass das nur ein weiterer Schritt auf eurem Weg zueinander ist (kein Hindernis)! -
23. September 2014 um 17:36
schau mal hier:
Vorkontrolle für Hund aus Spanien - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
Kuchen finde ich toll.
Das muss aber nicht sein. Ein Getränk anbieten reicht völlig aus, denn man weiß ja nicht wie lange die Leute unterwegs waren.
Gehaltsabrechnungen und Co kannst du vergessen. Zeig einfach das du dich gut informiert hast, und fertig.
Ich habe es schon erlebt das Leute die ganze Hundeausstattung schon im Haus hatte bevor sie das OK bekamen. Das ist auch nicht nötig. So etwas kann man schnell besorgen und dann passt das auch.
Einen Liegeplatz, Näpfe und Leine mit Halsband reichen für den Anfang, ev. noch ein Geschirr. Das sollte aber doch lieber mit Hund gekauft werden damit es passt. Beim Futter kannst du auch fragen und später dann ändern.
Was mich immer beeindruckt ist es wenn ich sehe das die Leute gerne draußen sind. Das verraten oft die Schuhe die im Flur stehen. Sollten da nur hochhackige Dinger stehen werde ich stutzig und stell dann doch mal ein paar Fragen.
Nee, im Ernst. Bleib locker und sei ehrlich und hör dir Ratschläge an. Mach dir ruhig ein paar Notizen und frage auch Sachen die du eigentlich nicht fragen wolltest.
Da kommen ganz normale Menschen und nicht welche vom Finanzamt.
LG Terrortöle
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!