Flohbefall?! Hilfe!
-
-
Zitat
Nehme sie gerne wenn du sie nicht mehr brauchst.
Ich hab meiner gestern die erste Pulle Advantage drauf gemacht und heute schon keine lebenden Flöhe mehr auf ihr gesichtet.
Wenn es das schon war bin ich soooo froh!
wäre für > 10 < 25 kg, 2,5 ml. Dann bräuchte ich Deien Adresse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier hat Frontline auch nicht geholfen, aber Advantage war super!
-
Zitat
laut TA hilft Frontline nicht mehr, de Facto hat es hier vor zwei Jahren aber noch geholfen und auch jetzt hatte ich zuerst das Gefühl. Advantage dagegen hilft hier gar nichts. Da hätte ich noch zwei Pipetten zu verschenken für für Hunde bis 20 Kilo müßte das sein (kann nachher noch mal gucken)
Bei uns wirkte es auch vor einem Jahr noch. Zumindest hab ich das Gefühl, dass er sich schon weniger kratzt. Ist bei ihm immer schwer zu beurteilen, da er sich auch aus Nervosität manchmal kratzt, z.B. wenn er weiß es gibt Futter/Gassi/Kuscheln im Bett etc. Ich denke aber auch, dass ihn einfach auch noch neue Flöhe anspringen, die sich noch irgendwo in der Wohnung rumtreiben. Von anderthalb Tagen Spot On und gründlich saugen werden die ja plötzlich nicht alle weg sein. Kann das sein? Bitte sagt ja!
Ich drehe nämlich langsam durch wegen diesen Biestern. Ich weiß, es ist total albern, aber ich kann an nichts anderes mehr denken. Wenn nichts mehr hilft, gibts bei uns den hier:
-
Zitat
Hier hat Frontline auch nicht geholfen, aber Advantage war super!
Hast du denn direkt nach dem Frontline dann Advantage benutzt oder erstmal die vier Wochen abgewartet? Ich will den Kleinen ja nicht vergiften.
-
Zusammen würde ich es nicht geben. Wart doch erst einmal ab
. Bei meinem Hund und den Hunden meiner Schwester hat Advantage nicht gewirkt und der TA meinte auch, daß das auch seine Erfahrung wäre udn er es deshalb nicht empfiehlt. Scheint also individuell/ lokal verschieden zu sein.
als drei tage nach Frontline sich mein Hund noch gekrratzt hat, meinte der TA, das wäre ganz normal, weil ja noch Flöhe in der Wohnung leben. -
-
Okay. Wahrscheinlich mache ich mich eh viel zu verrückt deswegen. Habe sowieso ein generelles Geduldsproblem. :cough: Ich will einfach, dass die Viecher verschwinden und zwar JETZT!
-
Dann würde ich foggern ;-)
wenn Du frontline combo hast, enthält es auch noch einen Entwicklungshemmer, ansonsten Programm -
Zitat
Dann würde ich foggern ;-)
wenn Du frontline combo hast, enthält es auch noch einen Entwicklungshemmer, ansonsten ProgrammIch glaube, wir haben nur das normale Frontline.
Ich werde jetzt weiterhin erstmal jeden Tag saugen, waschen, einsprühen und wenn nix mehr geht, werden wir foggern. Das will ich aber erstmal vermeiden. Die Dinger sind mir irgendwie unsympathisch.
-
Ich würde mit dem Foggern auch erstmal abwarten.
Hab zwar momentan auch das erste mal mit Flöhen zu tun. Aber irgendwie ist der Fogger mir noch ne Nummer zu hart.
Es tötet ja wohl alles ab. Auch Spinnen und Fliegen. Was ist denn dann mit den Pflanzen in der Wohnung und setzt sich der Nebel davon nicht auch auf Möbel und Böden ab?! Hmmm also ich weiß nicht... -
Also Pflanzen würde ich auch nicht unbedingt in der Wohnung lassen. Man muss auch bei den meisten Foggern alles Essbare aus der Wohnung schaffen. Scheinbar setzt sich das also wirklich überall ab. Ich denke aber, dass da Fogger auch nicht gleich Fogger ist und es da sicher auch welche gibt, die nicht ganz so giftig sind. Aber Chemiekeulen sind natürlich alle, ansonsten würden die ja auch nicht alles töten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!