• Da kann ich mich nur anschließen. Für einen Rüden, in dem Alter, bei einer läufigen Hündin, ist das eigl "normales" Verhalten. Da muss viel geübt und trainiert werden. Da hilft nicht zwangsläufig eine Kastration.


    Mein Rüde hatte zB eine zeitlang eine extrem verspielte Phase. Jeden Hund den wir getroffen haben MUSSTE mit ihm spielen, egal ob der Hund gar nicht gut auf Artgenossen reagiert hat, schon alt war oder oder oder. Ich hab ihn natürlich auch angeleint und bin mit ihm weiter. Wenn ich ihn dann außer Sichtweite abgeleint habe, ist er auch desöfteren abgehauen und dem anderen Hund hinterher, obwohl mehr als 10 Minuten vergangen sind. Da häte mir die Kastration auch gar nichts geholfen und ich musste mit Erziehung ran. GEnauso du jetzt auch. Schleppleine und viel Abbruchkomando und Rückruf trainieren!


    Mein Rüde läuft übrigens heute zu 99% ohne Leine und wir können auch unangeleint, an anderen Hunden vorbei. Auf den Hund zu rennen oder ihm hinterher, würde ihm gar nicht einfallen. Erziehung, Erziehung, Erziehung ;)

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Kastration?* Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!