Probleme mit Tierheim

  • Und ja, die vorbesitzer wären bereits!
    Bin grad noch auf nachforschung, u alle vorbesitzer zu finden, und dann wollte ich alle zusammenrufen und dann mit denen das absprechen.
    Ich will den Hund in Sicherheit haben...und auch die menschen udn tiere...und er würde wie gesagt wieder vielleicht in eine familie etc. vermittelt werden...und dann? töten weil er nen menschen böse verletzt hat oder weil er das baby getötet hat? ich möchte es nciht herausfinden!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Probleme mit Tierheim* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde noch eine genauere Gesundheitsuntersuchung anschieben, um alle möglichen Ursachen zu finden.
      Selbst bei SDU-Hunden, wo die Erkrankung noch nicht bekannt ist, können im Extremfall solche Aussetzer auftreten, ebenso wie bei Hirntumoren.


      Bevor hier nach "Einschläfern" gerufen wird, würde ich vorher alle Möglichkeiten durchgehen. Und als Sofortmaßnahme gibts ja Maulkorb und Leinenzwang, auch im Haus!



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Zitat

      Ich würde noch eine genauere Gesundheitsuntersuchung anschieben, um alle möglichen Ursachen zu finden.
      Selbst bei SDU-Hunden, wo die Erkrankung noch nicht bekannt ist, können im Extremfall solche Aussetzer auftreten, ebenso wie bei Hirntumoren.


      Denke das ist auch wichtig, das nochmal genauer Untersuchen zu lassen... auch wenn sowas eigentlich mit Verantwortung des Tierheims wäre... eigentlich.


      Ich würde an deiner Stelle wirklich für Auflagen sorgen bei diesem Hund. Weil das Tierheim offenbar nicht in der Lage ist mit so einem Hund umzugehen! Und hoffe das es möglich ist das das Tierheim eine Anzeige bekommt, weil sie falsch Aussagen über den Hund gemacht haben.
      Die haben dich betrogen und damit dich, dein Kind und deine anderen Haustiere absichtlich in Gefahr gebracht!
      Das geht doch nicht :mute: .


      Jedes vernünftige Tierheim hat normalerweise bestimmte Vermittlungs Einteilungen für ihre Tiere!Ich kenne das bisher nur so :???: .
      Mein Rüde durfte nicht an Anfänger oder an jemanden mit Kind vermittelt werden. Das erste was mir die Tierheim Mitarbeiter sagten war "Der Hund lässt sich nicht anfassen, der beißt dann. Wie der sich eingelebt verhält wissen wir nicht, aber der braucht Maulkorb Training und sollte nicht mit anderen Tieren allein gelassen werden".
      So muss das sein!
      Hat dem Hund nicht geschadet, hat mir nicht geschadet und es wurde in meiner Obhut außer mir noch nie jemand von dem Hund gebissen. Nur weil ich vom aller ersten Tag an bescheid wusste!


      Es gibt hier im Forum genug Hundehalter die sich bewusst für einen komplizierteren Hund entschieden haben. Die von Anfang an entscheiden durften, ob sie sich einen schwierigeren Hund auch zutrauen in ihrer Lebenssituation. So viel schlechter sind die Vermittlungs Chancen nämlich auch nicht. Es dauert wahrscheinlich nur etwas länger bis die richtige Person gefunden ist. Aber nur dann hat so ein Hund die Chance auf ein dauerhaftes Zuhause!
      Ein Hund der Katzen frisst darf eben niemals zu jemanden mit Katzen.
      Ein Hund der auch seine eigenen Besitzer beißt, darf definitiv nicht zu jemanden mit Kindern.


      Das sind doch keine großen Einschränkungen, es gibt schließlich Millionen Menschen in Deutschland die keine Kinder und keine Katzen oder andere Haustiere haben + Hunde Erfahrung haben.


      Deine Katze ist jetzt Tod, weil das saublöde Tierheim diesen Hund einfach an absolut jeden vermittelt, egal ob passend oder nicht. Das ist eine Sauerei!! Und als nächstes frisst der Hund dann ein Kind und wird eingeschläfert, wenn das Tierheim so weiter macht :explode: .

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!