Winter-Urlaub in der Schweiz

  • Ich war über Silvester eine Woche im Berner Oberland (genauer Wasserwendi, Hasliberg) in der Schweiz. Es war super!! Im Sommer war ich schon öfter da mit meiner früheren Hündin. Jetzt war es das erste mal Winterurlaub und Lucy war natürlich dabei. Es gab viele Winterwanderwege (präpariert, um gut drauf laufen zu können und beschildert) und auch Rodel-Pisten, auf die der Hund mit darf.
    Was mir vor allem aufgefallen ist, ist der sehr entspannte Umgang der Schweizer Hunden gegenüber. Irgendwann habe ich es gelassen, Lucy bei entgegenkommenden Spaziergängern oder Hunden abzurufen, da entweder freundlich neutral oder tatsächlich erfreut auf sie reagiert wurde. Hat man hier in Deutschland bei einem großen, schwarzen Hund ja leider eher selten... In Bussen und allen Gondeln durfte Lucy Maulkorbfrei und umsonst mitfahren.


    Fragt gerne, falls euch noch was interessiert


    :winken:

  • HAllo!


    Hört sich wirklich toll an.
    Wenn es nächstes Jahr wieder keinen Schnee hier gibt, bräuchte ich nochmal nähere Infos. :wink:


    LG Maxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!