"Ausbildung" Tierverhaltenstherapie am IFT

  • Hallo ihr Lieben,


    hat irgendwer Ahnung von der Ausbildung (bzw. Fern"studium" mit Praxisseminaren) am IFT oder am DIFT? Ich wuerde gerne Tierverhaltenstherapie mit dem Schwerpunkt Hund/Pferd lernen, allerdings werd ich aus den Websites nicht schlau. Natuerlich findet man an der Seite das nette "IHK-anerkannt"-Banner, aber - gilt das fuer alle Ausbildungen, die da angeboten werden? Ist die ganze Sache serioes? Welches Institut gilt als das "Beste"? :???:
    Ich weiss, dass die Ausbildung in Deutschland nicht als solche angesehen wird, aber was ist dann dieser IHK-Kram?


    Wenn irgendwer dazu Tipps und Ideen hat, waere ich sehr dankbar. Auch bezueglich anderer Institute.
    Danke im Voraus! :)

  • Ich kenne beide Ausbildungen nicht, würde Dir aber den Tipp geben, eine Ausbildung zu machen, mit deren Abschluss Du automatisch die Erlaubsnis bekommst, als Trainer arbeiten zu dürfen, denn sonst musst Du unter Umständen doppelt Geld bezahlen, wenn Du beim Vet-Amt die Erlaubnis beantragst und denen Deine Sachkunde nicht reicht, dann musst Du da noch mal zur Prüfung antreten.


    Das würde ich vorab abklären. Mit einem IHK-Abschluss hast Du momentan gute Chancen, ebenso mit einem Abschluss über die Tierärztekammer.

  • Zitat

    [...]eine Ausbildung zu machen, mit deren Abschluss Du automatisch die Erlaubsnis bekommst, als Trainer arbeiten zu dürfen [...]


    Danke fuer die Antwort! Welche Ausbildung waere das zum Beispiel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!