Wo in Hamm spazieren gehen??

  • Hallo,
    wir würden gerne am Wochenende zur Hundemesse in Hamm gehen uns möchten unsere Maus nicht mit reinnehmen.
    Wir würden sie im Auto in ihrer Box lassen, sofern es nicht zu warm draußen ist.
    Deswegen wollen wir vorher in Hamm spazieren gehen, damit sie schön k.o. ist.
    Wir kennen uns dort nicht aus, also wer kann uns einen Tip geben, am Besten wo sie auch freilaufen kann!
    LG Törtchen

  • Wir wohnen ausserhalb von Hamburg in der Nähe von Hamm, so ca 15 auto min entfernt... direkt in Hamm kenne ich mich nicht aus mit Hund. In Hamburg ist ja Leinenpflicht, Freilauf also nur auf Hundewiesen.


    Es gibt einen super-schönen Park nicht weit von Hamm, den Öjendorfer Park. Ist so ca 10 min mit dem Auto von HAmm entfernt, müsstet ihr über das Navi oder Google Maps finden. Parkplatz Reinskamp/Driftredder, von da sind es ein kleines Stück zu Fuss bis zu einer riesigen Hundeauslaufwiese mit Badestelle. Ist nicht eingezäunt und wirklich viel Platz. Am Wochenende ist da schon ein bisschen was los, aber ich finde, man hat genug Platz sich auss dem Weg zu gehen, wenn man möchte. Wir fahren da gerne mal hin.


    Es gibt vermutlich direkt in Hamm auch noch kleinere Hundeauslaufgebiete, da müsst ihr mal hier nachschauen: http://www.hamburg.de/hundeauslaufzonen/


    Viel Spass und LG,
    Trixi

  • Und wenn das Hamm in Westf. gemeint ist und nicht das in Hamburg, dann kannst einfach überall an der Lippe entlang laufen. Auf dem Damm spaziert es sich auch ganz gut.
    In der Stadt oder in einem Park aber auf gar keinen Fall die Leine abmachen. Es gibt nämlich Fahrradpolizisten die wegen solchen klein mist Knöllchen erteilen.
    Aber ganz ehrlich, ich hab hier noch nie Probleme gehabt mit Auslauf Flächen für die Hunde. Findest schon was ;).

  • Vielen Dank für Eure Antworten.
    Ja ich hätte natürlich dazuschreiben soll, ich meine Hamm in Westfalen.
    Wir werden morgen kurzfristig entscheiden ob wir unsere Maus mitnehmen können, wenn
    es sich genug abgekühlt hat kommt sie mit.
    Schönes Wochenende
    LG Törtchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!