ANZEIGE
Avatar

Ab wann ist der Kurze bereit für Besuch?

  • ANZEIGE

    Hallo liebe Community,


    am Freitag kommt unser kleine Neuzugang ins Haus und ich habe daher eine kurze Frage – wobei man diese wahrscheinlich schlecht pauschalisieren kann.


    Ist es okay für den Welpen (je nach seinem Gemüt), wenn direkt am Samstag, also am nächsten Tag, vier Freunde vorbei kommen zu einem Brettspielabend (also keine laute Party). Die Leute sind alle erwachsen und ich werde darauf achten, dass keiner auf den Kleinen einstürmt.


    Ich möchte eben nur nicht, dass sich der Hunde unter Umständen überfordert fühlt, weil er in einer neuen Umgebung ist und dann gleich ein paar Leute um sich rum hat, die er ebenfalls nicht kennt.


    Was denkt ihr?

  • ANZEIGE
  • Ganz ehrlich: lass ihn so früh wie möglich am normalen Leben teilhaben. Unsere "musste" von Anfang an im Garten laute Nachbarskinder ertragen (Neubausiedlung, viele Kinder, Eckgrundstück). Und sie hat sich über so viel Aufmerksamkeit total gefreut. Natürlich dreht sie dann etwas mehr am Rad als in ruhiger Umgebung und bekommt auch ihren Schlaf vielleicht etwas später als sie eigentlich sollte, aber geschadet hat es ihr jetzt in den ersten 3 Wochen anscheinend nicht wirklich.
    Man muss halt gerade bei Kindern nur aufpassen, dass diese aufgrund der noch nicht gelernten Beißhemmung nicht zu schreckhaft auf ein mögliches Schnappen mit den spitzen Welpenzähnen reagieren. Aber selbst den Kindern kann man das erklären, dass dies kein böses Beißen ist.


    Daher denke ich, dass bei Erwachsenen noch weniger ein Problem entstehen sollte. Mit dem Einstürmen kann es möglicherweise genau andersrum sein, dass nämlich Euer Welpe auf die Erwachsenen einstürmt :D

  • Wenn der Kleine einen Rückzugsort hat und einen Ort, wo er bei euch sein kann und du auf ihn achten kannst ...


    Welpen melden sich nicht, wenn sie ihr Geschäft erledigen
    kauen stimm und heimlich Dinge kaputt ...
    nein, nicht alle, aber es kann sein


    Wenn du trotzdem genug Zeit für den Zwerg hast, um ihn zu beobachten, lass sie vorbei kommen.


    Ich würde da auch wenig Rücksicht drauf nehmen ;)

    Liebe Grüße
    Manu und die Mädels


    Es ist unwichtig, was andere über dich denken. DU musst mit dir leben können.


    EDIT: Bei allem, wo ihr mich ansprechen wollt, bitte mich im Beitrag markieren/zitieren oder per PN anschreiben, sonst bekomm ichs vermutlich nicht mehr mit

  • ANZEIGE
  • Hi,


    danke für die tollen Antworten. Die Süße hat ein großes Kissen wo sie direkt an der Öffentlichkeit partizipieren kann und noch eine kleine "Höhle" falls die Leute sie nerven.


    Dann versuche ich es morgen einfach mal :).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE