Was ist los mit meinem Welpen?!

  • Guten Morgen,


    habe in letzter Zeit beobachtet das Nico ab und zu röchelt, also jetzt nicht so wie ein Mops der zu viel läuft, irgendwie anders, kann das schlecht beschreiben...


    Es passiert immer wenn er trinkt so wie wenn er zu gierig is und es vllt in die Luftröhre kommt? Kann das sein?


    aber auch so ab und zu einfach aus dem nichts tun kommt mir so vor wie wenn er schwer luft kriegt oder etwas im Rachen steckt


    Hoffe ihr könnt mir da helfen :hilfe:

  • Guten Morgen,


    google mal unter "Rückwärtsniesen". Könnte es vielleicht das sein ?


    Wenn du dir unsicher bist lass lieber mal den TA draufschauen,manchmal steckt vielleicht was im Hals oder er hat eine Entzündung.


    Alles Gute und LG

  • Zwingerhusten ?? :erschreckt:
    kann das denn überhaupt passieren, obwohl der Hund geimpf ist...

  • Theoretisch ja. Zwingerhusten ist ähnlich wie Grippe, die impfst gegen einige Stämme, und erwischst dann einen anderen. Oft ist es dann so, dass die Hunde eine mildere Verlaufsform zeigen. Sagen, ob was ernstes dahinter steckt, kann ein Tierarzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!