Kennt jemand Skandinavische Laufhunde ?

  • Hallöchen,
    hab von einem Bericht über skandinavische Laufhunde gehört, den ich leider verpasst hab. Mir wurde gesagt, dass sie aussehen, wie eine unserer Hündinnen. Würde mir gern selbst ein Bild machen, finde sie aber nirgendwo.
    Hat jemand nen Link parat oder irgendwo mal ein Bild gesehen ?
    Lieben Gruß,
    Barbara & Rudel

  • Soviel ich weiß, ist der Begriff
    Skandinavische Laufhunde ein Überbegriff für verschiedene Rassen mit gleicher Eigenschaft. Wie z.B. Jagdhunde, Hütehunde...


    Skand.Laufhunde sind eben Laufhunde aus den Skandinavischen Ländern, unter Anderem gehören dazu z.B. der Västgötaspets


    sowie auch der Smaland-Stövare


    und noch viele mehr. Wie Du siehst, können das ganz verschieden aussehende Hundetypen sein.


    Suche Dir mal im www ein gutes Hunderassenverzeichnis, z.B. Hundund.de Da kannst du sicher sowas nachlesen.


    Hoffe, dass Dir das weiter hilft. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!