Suche Saugroboter!

  • Ich mag unseren Neato Botvac D85. Ist das toll nicht mehr jeden Tag saugen zu müssen. Meinen Kids gefällt das Teil auch, der Kleine (knapp 2) rennt ihm hinterher.
    Manchmal lass ich ihn sogar 2 mal am Tag "laufen", je nachdem wie viele Haare rum liegen.
    Lediglich mit dem Wäscheständer ist er nicht gut Freund. Darf der halt nicht im Wohnzimmer stehen, das kleinste Problem

    • Neu

    Hi


    hast du hier Suche Saugroboter!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich mag unseren Neato Botvac D85. Ist das toll nicht mehr jeden Tag saugen zu müssen.

      Eine Freundin hat ihn sich auch gegönnt und ist auch begeistert.
      Ab dem Umzug morgen ist er bei uns dann täglich in Einsatz!

    • Wir haben uns auch den Neato gegönnt - und ich habe ihn sooo gern :herzen1:


      Sachen, die im Weg stehen, findet er doof, aber das wussten wir ja vorher.
      Er arbeitet effizient, zieht brav zuerst seine Außenbahnen und merkt sich die Räume.
      Treppen erkennt er gut.
      Über Teppiche klettern bekommt er hin.

    • Den Neato Botvac D85 gibts ab 11 Uhr für Primemitglieder und ab 11:30 Uhr für alle im Blitzangebot bei Amazon:



      Preis weiß man ja immer erst dann... :)


      Was hat Amazon denn dafür aufgerufen? Jetzt steht er wieder bei 569 Euro...

    • Was hat Amazon denn dafür aufgerufen? Jetzt steht er wieder bei 569 Euro...

      449€ hat er gekostet.

    • So, ich hab mir jetzt als stiller Leser von dem Thema mich nun auch entschieden einen Saugroboter zu kaufen. Es wird ja viel vom iRobot 780 usw. gesprochen. War mir für meinen Einstieg dann doch zu teuer. Hab hier den Bericht über den iRobot 620 gelesen und ihn dann gekauft. Habe Teppich und lasse den Roboter einmal pro Tag durchlaufen. Bin positiv überrascht, dass der so gut saugt hätte ich im Leben nicht gedacht. Läuft jetzt seit 2 Wochen und bin absolut begeistert. Den Staubsauger hab ich bisher nicht mehr in die Hand genommen (zumindest nicht für den Boden). Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass der Roboter (habe ihn Herbert getauft) regelmäßig durchlaufen muss - also jeden oder alle 2 Tage. Als er ankam hab ich extra länger nicht gesaugt und ihn einem härtetest unterzogen. Hatte ein paar Durchläufe gebraucht, bis alles sauber war ;-)
      Also die günstige Variante reicht mir (bis jetzt) aus und funktioniert für Hundehaare auch hervorragend.

    • Klar gibt es diese Roboter. Bei Tierhaaren würde ich aber eher zu einem Saugroboter greifen als zu einem Wischroboter, sonst hat man echt fieses Geschmiere. Ich besitze den iRobot und bin damit zufrieden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!