Suche Saugroboter!

  • So, wir behalten den Neato d85.


    Neato:
    -Saugt einmal den Raum außenrum, fährt dann geordnet(!) durch den Raum
    -Sehr große Bürste, über die gesamte Breite des Saugers
    -Gummibürste, keine Haare bleiben hängen bzw. wickeln sich drumrum
    -großer Auffangbehälter
    -leicht zu reinigen(einfach überm Müll umdrehen, es fällt raus)
    -eine andere Bürste, Misch aus Gummi und Borsten
    -lange, vordere Bürsten
    -schafft es sogar, um/durch die Stuhlbeine zu saugen
    -hat sich kein einziges Mal festgefahren
    -saugt sehr stark, kein Krümel ist liegengeblieben(habe extra ein paar Mohnsamen verteilt :D )
    -leider etwas lauter als der Deebot d79


    Deebot:
    -vollkommen unkoordiniert
    -mehrmals festgefahren
    -Mini auffangbehälter, dafür aber große Absaugstation
    -kleine Bürste(nicht über die gesamte Breite des Saugers), jedoch nicht aus Gummi, nach einer probefahrt waren schon mehrere meiner langen Haare drumrumgewickelt
    -


    Kobold VR200:
    -sehr vergleichbar mit dem Neato
    -keine Gummibürste, Haare verfingen sich leicht
    -Säuberung des Auffangbehälters nicht so schnell wie bei Neato



    Der Neato bleibt, da er einfach der Beste im Vergleich war und 150€ billiger ist als der von Vorwerk.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Suche Saugroboter!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Praxitest Scooba 450 die Erste:


      Raumfläche: ca. 17qm,
      Boden: unversiegelter Laminat (eigentlich ja nicht dafür geeignet aber mein Wischwasser steht da auch immer recht feucht drauf deswegen dachte ich schadet das nicht)
      Verschmutzung: Viel eingetrockneter Sabber (ist im Schlafzimmer, da schläft Amy immer auf dem blanken Boden im Sommer), Haare (Roomba lief gestern, ist aber schon wieder haarig gewesen)


      Ergebnis: Im Testpaket war keine originale Reinigungsflüssigkeit dabei. In der Anleitung steht man kann auch pures Leitungswasser nehmen. Das hat Meister Scooba aber nicht erkannt und gesagt der Behälter sei leer. Gegoogelt - bekanntes Problem, ein Schuss Essig im Wasser oder ein paar Körner Salz sollen helfen. Ich habe den Essig genommen, siehe da er erkennt das Wasser auf einmal. Er reinigt sehr chaotisch wie man es von Roombas gewohnt ist. Trotzdem scheint er ein System zu haben denn der Scooba reinigt in 3 Schritten: Saugen und erste Nassschicht sprühen, Wasser sprühen und mit der Gummibürste schrubben, Wasser abziehen und wegsaugen.
      Tja Schritt 1 und 2 haben super geklappt - der Sabber ist weg!!!!! ABER er hat den Boden nicht annähernd abgesaugt. Da stand echt noch übel Wasser auf dem Boden so dass ich nachgetrocknet habe. Bei Fliesen sicher kein Problem aber auf unserem Boden schon.
      Das Ergebnis war sehr fleckig, vielleicht auch wegen dem Essig der abgesehen vom Geruch im Schlafzimmer nicht das beste Reinigungsmittel ist.


      Nächster Test nach dem aufladen dann in der Küche mit Fliesen. Für ihn spricht dass er Frischwasser und Dreckwasser eindeutig trennt Es war schon viel Siffwasser im Behälter das im Gegensatz zum Hand-Wischen nicht erneut auf den Boden kommt.

    • PS: Myrobotcenter.de ist zwar voll toll wenn es um das testen eines Gerätes geht aber man sollte wissen dass man das Paket danach auf eigene Kosten NACH ÖSTERREICH schicken muss! In meinem Fall sind das geschätzt 17 Euro. Wenn man mehrere Geräte hat dementsprechend mehr.

    • Hier wird wohl auch der Neato Botvac D85 einziehen.
      In der letzten Entscheidungsrunde standen noch der Roomba 871 und der Roomba 880 im Raum.


      Jetzt schau ich nach Schnäppchen oder warte evtl bis im Oktober die Offerta ist um dort evtl ein Schnäppchen zu machen. Ob ich aber so lange warten will? :pfeif:

    • Hier wird wohl auch der Neato Botvac D85 einziehen.
      In der letzten Entscheidungsrunde standen noch der Roomba 871 und der Roomba 880 im Raum.


      Jetzt schau ich nach Schnäppchen oder warte evtl bis im Oktober die Offerta ist um dort evtl ein Schnäppchen zu machen. Ob ich aber so lange warten will? :pfeif:

      Ich wollte nicht solange warten. Ich habe ihn für 549€ gekauft, war kurzzeitig im Angebot. Und bin SO froh drum. Habe seitdem nichtmehr selbst gesaugt und es ist alles ech gründlich sauber. Nachdem der Sauger nun mehrmals alles komplett gereinigt hat, muss ich nur alle 2 Tage den Auffangbehälter leeren und es ist echt super sauber alles.

    • ich hab auch ein Angebot für 550 Euro gefunden. Werde da denk nach dem Gassi gehen zuschlagen :dafuer:


      Wo hast du bestellt?

      Bei dem Myrobotics in Österreich, ich wollte ihn ja wie gesagt testen vorher und bei Amazon gabs ihn da noch nicht zu bestellen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!