ANZEIGE
Avatar

kleines Problem. benötigen Rat!

  • ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben.
    Wir bräuchten ein paar Tips von Euch denn wir wissen nicht wie wir weiterhin damit umgehen sollen:
    Zur Vorgeschichte:
    Ich war gestern mit meinem Hund (Border-Mix, Rüde, nicht kastriert,11 monate alt) beim Tierarzt um ihn lediglich zu wiegen und die Wurmkur abzuholen.also nichts dolles. .als wir diesmal beim Tierarzt ankamen waren einige Hunde dort..(bisher wenn wir kamen war kaum oder keiner da)
    Dann ging die klefferei los von den anderen Hunden aus.meiner war total eingeschüchtert und wollte nur noch weg..


    Nun zum eigentlichen Problem ..seit gestern will er weder mit mir, noch mit meinem Freund gassi gehen..wenn wir ihn rufen und er sieht das wir sein Geschirr usw nehmen rennt er schnell ins Schlafzimmer in sein körbchen und will da nicht weg.


    Glaubt er jetzt das ich ihn plötzlich nochmal zum Tierarzt bringen will?
    Könnt ihr mir tipps geben?
    Soll ich erstmal abwarten ob sie das wieder legt?
    Danke im voraus für eure antworten!

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    mmmmhhhh, schwierige Sache da eine Ferndiagnose zu stellen... Aber ich glaube mutzumaßen, wie das nun gekommen ist, hilft sowieso nicht weiter.
    Was macht ihr denn, wenn er sich so weigert, Gassi zu gehen? Tolleriert ihr das, oder besteht ihr darauf, dass er mit raus kommt?


    Lg,
    Rafaela

  • In meinen Augen ist das ein Fall, wo man den Hund auch mal zu seinem Glück "zwingen" kann. Halsband/Geschirr drauf, Hund notfalls unter den Arm klemmen, ins Auto verfrachten, raus ins Grüne fahren, tolle Gassi-Gaudi mit ihm veranstalten.


    Daraus jetzt eine riesige Geschichte zu machen würde (wieder nur meiner sehr bescheidenen Meinung nach) eher dazu dienen, das ganze zu verschlimmern.

  • ANZEIGE
  • Ja so handhaben wir das auch bisher.wir machen ihm liebevoll aber bestimmt deutlich das es trotzdem raus geht. Sonst würde er noch weiter im körbchen verweilen.
    Danke schonmal für eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE