Der Welpeneinzug naht.............

• Da mein neuer Hund vor drei Tagen geboren wurde, kam mir die Idee, für alle, die dem Einzug ihres neuen Familienmitgliedes entgegenfiebern, einen Thread zu eröffnen.

Für die, die auf der Warteliste sind, gibt's ja schon einen.
    Alle, deren Hunde schon geboren wurden, dann bitte hier her ;)

Mein Zwerg soll Lui heißen (wenn ich es mir nicht noch anders überlege wenn ich ihn kennen lerne) und ist ein Brüsseler Griffon
    http://www.kleinhunde.de/zwerggriffon.html
    Bilder vom Wurf gibt's leider noch keine

Wenn er vier Wochen alt ist, kann ich ihn das erste Mal besuchen bzw. aussuchen.
    Es sind vier Welpen, zwei Jungs und zwei Mädels
    Ich bin schon total aufgeregt und fülle die Zeit mit dem Kauf von Hundezubehör ;)

Die Züchter leben rund 300 km entfernt, aber trotzdem werde ich bis zur Abgabe mit 12 Wochen mehrmals hinfahren.

Am 10. Juli musste ich meinen Quintus gehen lassen und Murphy bekommt jetzt wieder einen "kleinen Bruder" und ich einen kleinen Hund zum knuddeln ;)

Welches neue Familienmitglied zieht bei euch ein ?

• Glückwunsch zur Geburt! :smile:

Mein Diego (Labrador Rüde) ist am 01. August zur Welt gekommen. Vier Wochen später durften wir ihn das erste Mal besuchen bzw. den Kleinen aussuchen :rollsmile: diesen Freitag fahren wir nochmal zu unserem Diego. Freu mich schon riesig zu sehen wie er gewachsen ist.
    Da ich jede Woche aktuelle Bilder bekomme ist es schon erstaunlich zu sehen, wie er und seine Geschwister (2 Mädels und 4 Jungs) sich wöchentlich entwickeln.

Ende September zieht klein Diego dann (endlich) ein und ich habe dann erst mal 3 Wochen Urlaub. Die Vorfreude ist groß :gut:
    Eine Unsicherheit begleitet mich aber auch ab und an. Wenn man hier im Forum so liest, welche Probleme manche haben hoffe ich nur, dass es bei mir nicht allzu schlimm wird und ich nicht zu viele Fehler mache. Naja der typische Fluch des Internets :headbash:

Meine Erstausstattung wächst von Tag zu Tag. Da ich Ersthundebesitzer bin - bin ich ab und an ein bisschen planlos was und wie viel einkaufen soll. Gott sei Danke steht der Züchter bei Fragen immer zur Verfügung.

• Gratuliere zu deinem Diego :gut:

Der erste Hund ist natürlich besonders aufregend und so lange ist es ja nicht mehr bis zu seinem Einzug.

Ich hatte schon immer Hunde aber trotzdem ist ein neuer immer wieder spannend. Und mein letzter Welpe ist ja auch schon wieder fast ein Jahrzehnt her ;)

Ich hatte auch noch nie einen so kleinen Hund. Lui wird, wenn er erwachsen ist, knapp 6 kg wiegen. Das wird echt ne Umstellung. Bisher war Quintus mit seinen 10 kg mit Abstand der kleinste.
    Das Handling und die Minifuttermengen werden anfangs ziemlich ungewohnt sein ;)

Dafür kann ich mit Lui dann aber auch fliegen, er passt ins Handgepäck.

Ich fiebere jetzt erst mal dem ersten kennenlernen entgegen.
    Da die Welpen erst mit 12 Wochen abgegeben werden, dauert es bis zum Einzug noch sooo lange.

• Hallo!
    Wir sind auch schon ganz aufgeregt: Mitte Oktober kann unser Welpe (Labrador-Goldie-Mix) bei uns einziehen! Nach langen Diskussionen konnten wir uns auch endlich auf einen Namen einigen: Er wird Charlie heißen. Besonders spannend wird die erste Begegnung zwischen ihm und unserem Kater (8 Jahre und Freigänger) werden. Aber nachdem ich eifrig den Strang über Hund und Katze gelesen habe, glaube ich, dass wir das Kind schon schaukeln werden, zumal der Kater den Berner Sennen vom Nachbarn nach anfänglicher Skepsis auch toleriert hat.
    Wir konnten unseren Kleinen 5 Tage nach der Geburt und jetzt nach drei Wochen besuchen. Beim zweiten Besuch hatte er sein Gewicht schon verdoppelt und sah auch schon wie ein Hund aus... :smile:
    Wir freuen uns auf spannende Tage!

• Ui, ich liebe brüsseler Griffons!!!!! Selbst mein Freund findet sie toll! Nepomuk's Züchterin hat eine kleine Maus namens Mini und wenn sie da zwischen den ganzen großen Boxern liegt auf Ausstellungen ist das einfach total klasse! :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Ui, ich liebe brüsseler Griffons!!!!! Selbst mein Freund findet sie toll! Nepomuk's Züchterin hat eine kleine Maus namens Mini und wenn sie da zwischen den ganzen großen Boxern liegt auf Ausstellungen ist das einfach total klasse! :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Oh, jemand der die Rasse kennt.

Ich finde die zuckersüss. Das este mal aufgefallen sind die mir schon vor vielen Jahren, lange bevor ich die Anschaffung eines kleinen Hundes geplant habe.
    Und als es jetzt auf Rassesuche ging hat der Brüsseler Griffon das Rennen gemacht.

Bei einer so seltenen Rasse ist die Suche nach einem wirklich guten Züchter etwas schwierig. Die gibt's halt nicht an jeder Ecke.

Ich bin schon total aufgeregt auf den ersten Besuch. Drei Wochen muss ich mich noch gedulden.

Die Zwerggriffons sind total nette charmante Hunde. Ich verstehe echt nicht warum die so unbekannt sind.

• Zitat

Hallo!
    Wir sind auch schon ganz aufgeregt: Mitte Oktober kann unser Welpe (Labrador-Goldie-Mix) bei uns einziehen! Nach langen Diskussionen konnten wir uns auch endlich auf einen Namen einigen: Er wird Charlie heißen. Besonders spannend wird die erste Begegnung zwischen ihm und unserem Kater (8 Jahre und Freigänger) werden. Aber nachdem ich eifrig den Strang über Hund und Katze gelesen habe, glaube ich, dass wir das Kind schon schaukeln werden, zumal der Kater den Berner Sennen vom Nachbarn nach anfänglicher Skepsis auch toleriert hat.
    Wir konnten unseren Kleinen 5 Tage nach der Geburt und jetzt nach drei Wochen besuchen. Beim zweiten Besuch hatte er sein Gewicht schon verdoppelt und sah auch schon wie ein Hund aus... :smile:
    Wir freuen uns auf spannende Tage!

Gratuliere zu deinem Charlie.

Wenn der Kater mit dem Nachbarhund klar kommt, ist das doch schon mal eine gute Basis.
    Wenn ihr dem Charlie klar macht das der Kater kein Spielkamerad ist, und auch nicht geärgert wird, werden die beiden sicherlich Freunde.

Alles Gute.

• man wartet auf den Hund, auf den Einzug
    nicht zwingend auf die Geburt

aber wenns nen neuen Thread braucht, bitte
    dachte, ich geb nur mal den Link zu anderen Wartenden weiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!