Knubbel an den Rippen. Was jetzt?

  • Ich wär damit sofort zum Tierarzt.


    Ich weiß ja nicht, was Ihr für Tierärzte habt. Bei meinem kostet eine normale Untersuchung nicht viel. Entweder wär rausgekommen: das ist normal, das kommt da und da her. Oder man hätte es halt behandelt.


    Ich wär mit sowas immer zum Arzt gegangen.

  • Eine ähnliche Situation hatten wir vor ein paar Monaten. Quasi über Nacht hatte RÜBE eine Umfangsvermehrung - etwas größer als ein 2-Euro-Stück - an der rechten Flanke (zwischen Rippenbogen und Oberschenkel). Nicht sehr fest, aber auch nicht weich und nicht verschiebbar. Auf Druck zeigte sie keine Schmerzreaktion. Auch wenn mir klar war, dass ein Tumor nicht von heute auf morgen entsteht, sind wir damit zum TA. Dort wurde eine Feinnadelaspiration gemacht (Kosten: rd. 65,- Euro). Ergebnis: Nicht ganz klar was es ist, aber keine Zellen, die Anlass zur Besorgnis geben. Seine Vermutung: Ein verkapseltes Hämatom. Inzwischen (rd. 4,5 Monate später) ist es noch immer nicht ganz aber fast wieder weg - wurde bzw. wird also resorbiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!