Hund schwimmt nicht
-
-
Du meinst wahrscheinlich kein Sendiebelchen, oder?
Ich würde es wahrscheinlich wie bei einem Kind machen. Selbst hinein und dann bei Bauch und Brust halten so das er selbst paddelt und dann immer mal wieder eine Hand weg bis er sich selbst über Wasser hält :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe die Hunde nicht mit Absicht ins wasser geschmissen - die sind einfach aus Übermut oder Blödheit
reingefallen.
passiert am strand.
an der leine sind sie allerdings immer , wenn das ufer ein raussteigen nicht zuläßt.
ansonsten kannst du mir glauben - ein Hund braucht kein schwimmunterricht.
auch keine Schwimmweste - außer bei über bord auf see. -
Sei froh drum, er wird schon seinen Grund haben.
Ich hab das Gegenteil hier. Die olle Kuh liebt Wasser, geht gern rein.....kann bzw konnte aber nicht Schwimmen.
Hund rein, gepaddelt wurde nur mit den Hinterpfoten, die Vorderpfoten hoch in die Luft und glugg glugg ging sie unter.
Was ich in den ersten Jahren hinterher gesprungen bin um den Hund zu retten. Besonders schön im Winter, mitten im Wald am See und ca 1h vom Auto weg. Blöde Untiefe.Es hat einige Jahre gedauert bis sie kapiert hat das man die Vorderpfoten auch benutzen muss. Klappt aber max 10m und regelmäßig vergisst sie es, geht unter und erinnert sich dann wie es richtig geht.
Sonst ist sie nicht so "beschränkt."^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!