Leitwolftraining
-
-
Deswegen hab ichs extra in Klammern dazu geschrieben. Wenn du deinen Hund blockst ohne ihn einzuschüchtern (wie auch immer) mein ich dich nicht.
Und im Übrigen: Bis hierhin und nicht weiter... sonst was? Passiert etwas unangenehmes. Ist das kein Einschüchtern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deswegen hab ichs extra in Klammern dazu geschrieben. Wenn du deinen Hund blockst ohne ihn einzuschüchtern (wie auch immer) mein ich dich nicht.
Und im Übrigen: Bis hierhin und nicht weiter... sonst was? Passiert etwas unangenehmes. Ist das kein Einschüchtern?
Dann wird halt zurück geschickt
-
Man kann festhalten, dass alle Parteien hier meinen, dass ihre "Methode" erfolgsversprechend ist. Nehmen wir das mal so an und sagen: führt alles (irgendwie) zum Ziel: erzogener & umweltsicherer Hund.
Jetzt hat man ja aber die Wahl, wie man da hinkommt. Ich möchte ganz eindeutig nochmal auf die VORTEILE des belohnungsbasierten Lernens hinweisen, die hier ja nun vielfach aufgezählt wurden. Es erschließt sich mir nicht, wieso man diesen Weg nicht den anderen vorziehen sollte. Zeit sollte kein Faktor sein (!!!), weil hier vorhin jemand meinte, dass durch positives Training dem Hund "schnellere" Lösungen verwehrt werden.
-
Dann wird halt zurück geschickt
also bestraft! Nur um das kurz festzuhalten, bevor es untergeht. Es folgt eine Strafe
-
also bestraft! Nur um das kurz festzuhalten, bevor es untergeht. Es folgt eine Strafe
----------Ja das hab ich nie geleugnet was da dran jetzt ein Drama ist.
Weiß ich nicht -
-
Nix Drama! Es ist auf Strafe basierendes Lernen! Selbst ignorieren ist eine Strafe übrigens, rein lerntheorethisch betrachtet!
-
Nix Drama! Es ist auf Strafe basierendes Lernen! Selbst ignorieren ist eine Strafe übrigens, rein lerntheorethisch betrachtet!
Wo da dran das Problem ist verstehe ich nicht oder ich verstehe dich grade nicht
-
also bestraft! Nur um das kurz festzuhalten, bevor es untergeht. Es folgt eine Strafe----------
Ja das hab ich nie geleugnet was da dran jetzt ein Drama ist.
Weiß ich nichtSo. Also ist das Blocken das Ankündigen/ Androhen einer Strafe. Da kann man nun sagen, das ist ja kein Drama. Von mir aus. Was man aber nicht sagen kann, ist dass es keine Drohung ist. Und genau das hast du behauptet.
-
Es unterstreicht meinen vorherigen Post (soll es zumindest), in dem ich schreibe, dass ich nicht verstehe, wieso man Strafe verwendet, wenn man es nicht müsste!
-
So. Also ist das Blocken das Ankündigen/ Androhen einer Strafe. Da kann man nun sagen, das ist ja kein Drama. Von mir aus. Was man aber nicht sagen kann, ist dass es keine Drohung ist. Und genau das hast du behauptet.
Nein, das androhen der Strafe ist das Na oder schnippsen wen sie es nicht tun
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!