ANZEIGE
Avatar

Welche Fluggesellschaft gut geeignet für Hunde?

  • ANZEIGE

    Hallo ihr lieben,
    Mein Urlaubszeit geht leider zu ende und jetzt muss ich wieder zurück.


    Doch ich mache mir sorgen um meine zwei Hunde,
    Ich habe schon schreckliche geschichten gehört das Hunde im Frachtraum gestorben sind wegen keiner Heizung... :sad2:


    Ich habe einen Tibet-Terrier im alter von 4 Jahren und eine Mischling-Terrier Welpin mit 2-3 Monaten.
    Die kleine habe ich neulich hier in der Türkei bekommen, leider ohne Impfungen und kein Gesundheitspass..


    Nun werde ich sie Morgen zum Tierarzt bringen und schauen was ich tun muss, allerdings würde ich mich gerne vorher wissen was auf mich zukommt.


    Den großen Hund konnte ich mehrmals problemlos mit zum Urlaub nehmen, er hat alles bereit (Gesundheitspass, Impfungen, Papiere usw.).


    Ich würde gerne wissen welche Fluggesellschaft zum transport von Haustieren gut geeignet ist, und was ich vorher tun muss.


    Ich kann im moment Türkish Airlines oder Pegasus Airlines wählen, würde mich auf erfahrungen und empfehlungen freuen. :hilfe:

  • ANZEIGE
  • Um einen Hund aus der Türkei einzuführen, reicht es nicht ihn Tollwut zu impfen, er braucht einen Titertest aus einem zugelassenen Labor, und nach dem Bluttest muss eine Wartefrist von drei Monaten eingehalten werden, bevor er eingeführt werden darf.

    Hunde:
    Rhian, Welsh Springer Spaniel Hündin *24.6.2006
    Splash, Welsh Springer Spaniel Rüde *1.6.2010
    Welsh Springers reloaded - die Bilder!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE