Keine Tollwutimpfung = bedenklich?

• Zitat

Du ehrlich, blöd anmachen wollte ich Dich nicht und habe es aus meiner Sicht auch nicht. Ich habe nur Deine Aussage: "da die Impfung im allgemeinen viel länger anhält." angezweifelt, da es leider(!) dazu keine Studien gibt, die umfangreich und belastbar sind.

Selbst wenn es Studien gäbe, die klar belegen würden, dass die Impfung im Allgemeinen länger anhält, nützt das dem individuellen Hund ja auch nichts.
    Meine verstorbenen Hunde, Maxe und Pondi, habe ich auf die Impftiter testen lassen. Zum ersten Mal nach 7 Jahren. Dabei war Pondi ordentlich grundimmunisiert und jährlich fast auf den Punkt nachgeimpft. Maxe hat seine erste Impfe erst bekommen, als er bei uns einzog und ist in Folge immer sehr verspätet geimpft worden. Der war zu Impfterminen immer krank.
    Maxens Titer waren quer durch die Bank alle total gut. Reichte für noch x Hunde und zig Lebensjahre. Pondis Titer waren verschwindend gering.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!