Giardien weg, Kokoizidien weg und nun Clostridien !

  • Danke für den Tipp, Slippery Elm, daran habe ich auch gedacht.


    Geht das bei einer Ausschluß Diät ?
    Das IST ja das Problem. Krankheit und Diät in einem lässt sichkaum vereinbaren. Gerade auch mit Per naturam nicht.


    :(

  • Na ja, ne richtige Ausschlussdiät machst Du mit dem Trockenfutter eh nicht, da kannst Du dem Hund auch medizinisch helfen.


    Ich verstehe serh gut was es heisst kein Geld zu haben, aber wie kommst Du auf 300 Euro Futterkosten im Monat??
    Pferdefleisch gewolft kostet bei Das Tierhotel 3,35 pro kilo. Ich glaube sieben musst Du davon bestellen, damit die Ware gefroren bleibt. Dazu kommen Versandkosten und damit bist Du bei unter 40 Euro. Sieben Kilo Fleisch reichen bei nem 16 kg Hund (hab einfach mal geraten und das Gewicht von meiner verdoppelt) bei ca 250 Gramm am Tag nen knappen Monat. Dazu kommen Kartoffeln für ein paar Euro und das Calciumpulver.
    Keine 50 Euro pro Monat, allerdings ist es schon Arbeit den Kram zu kochen und einzutüten. Aber vielleciht kannst Du Deine Kinder mit einspannen? Ist ja für den Famileinhund und auch nicht auf Dauer.
    Roh füttern kannst Du es später vielleicht auch, aber bei nem gestörtem Magen/Damrsystem würde ich im Moment davon eher abraten.
    Es braucht allerdings ca zwei grosse Schubladen im Gefrierfach um das am Ende alles unterzubringen.


    Ich hab eben ne Stunde in der Küche gestanden und drei Wochen Futter abgewogen und eingetütet. Ja, das ist mehr Arbeit als ne Tüte zu öffnen, aber man spart so viel Geld und kann den Hund exakt so füttern, wie er es braucht - ohne ewiges Rumprobieren mit irgendwelchen Fertigfuttersorten. Ich mach auch ab und zu ne Dose auf, wenn ich gerade nicht dazu komme Fleisch nachzukaufen oder meien Hund tagsüber bei LEtuen parke denen cih den Gestank von Lammpansen nicht zumuten möchte. Aber ich würde das Futter-Selbermachen echt nicht merh missen wollen.
    Hund mag nur zwei Sorten Obst? Kein Problem. Hund verträgt auf Dauer kein Rind? Auch kein Problem, kauft man was anderes. Glutenfrei? No problem, nimmt man eben Hirse von DM. Bierhefekur für's Fell? Ein Frage von Pfennigen. Hund ist erkältet und braucht ne Extraprotion Vitamin C und Brombeerblätter - voila, wird dazu gemixt. Wenn ich im Vergleich die mickrigen Angaben auf Mittelklassedosen lese, merke ich einfach, dass ich meine Hund so einfach besser ernähren kann. Und das spart langfristig auch Arztkosten. (Ok, wenn man langfrisitg Futter selber macht, muss man sich etwas mehr in die Rechrche reinknien, denn dann darf man keine grösseren Fehler machen, aber da gibt es ja online jede MEnge Hilfe)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!