Wurf-Buchstaben

  • Hallo!


    Ich habe nur eine kurze Frage zum Wurf-Buchstaben. Eine Freundin behauptet, die Buchstaben gehen pro Hund, und nicht pro Züchter. Das wurde heißen, wenn eine Hündin die Buchstabe Z hat, hat sie schon 26 Mal geworfen - kann das sein? Ich dachte, es ginge nach Züchter.


    Danke im Voraus für die Antworten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wurf-Buchstaben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das gilt Pro Wurf. In meine Züchterin hat schon 9 Würfe gehabt. Aus dem letzten Wurf, dem I Wurf hab ich meinen Hund bekommen. Deswegen ist sein Züchtername IceDream...

    • Die Buchstaben gehen nach Züchter. Es gibt ja auch Züchter, die mit 2 Rassen züchten, auch dann geht es durchgehend weiter von A bis Z, und dann wieder mit A weiter. Die Züchterin unserer ersten Hündin (Briard) züchtete auch Schapendoes und war, als wir sie kennenlernten, dank der 2 Rassen gerade bei "Z" gelandet - war allerdings auch schon eine etwas ältere Züchterin.
      Jeder Wurf kriegt den nächstfolgenden Buchstaben, egal von welchem Hund.

    • Wenn ein Züchter sagen wir mal mit einer Hündin 3 Würfe hatte, sind das jeweils der A-, B- und C- Wurf. Holt er sich jetzt eine zweite Hündin, und macht mit dieser seinen vierten Wurf, ist das der D- Wurf. Es kommt also nicht auf die Hündin an, sondern darauf, wieviele Würfe er hatte. Wenn ein Züchter also sagen wir 9 Würfe mit 4 Hündinnen hatte, ist er trotzdem schon bei I angelangt. :)


      Hoffe das ist einigermaßen verständlich? :)


      Liebe Grüße

    • LOL Achso.. jetzt versteh ich wie das mit dem "Pro Züchter" gemeint ist. Ich hab das grad so verstanden, dass jeder Züchter einen Buchstaben zugeschrieben bekommen *g* Ok. jetzt blick ich wieder durch ;)
      Hab ich ja auch schon gesagt ;) :freude:

    • Mensch, jetzt bin ich erleichtert - danke schön! Ich hätte mir nicht vorstellen können, das ein Züchter sein Hund so oft werfen lässt.


      Danke für die Antworten.

    • Selbst wenn das einer machen wollen würde- 26 Mal wäre teilweise schon undenkbar.


      Wenn man mal überlegt, die Hündin müsste schon ziemlich genau alle 6 Monate läufig werden- das wird nicht jede Hündin. Dann muss sie mindestens 13 Jahre alt werden, werden auch leider nicht alle Hunde, und dann müsste sie während dieser 13 Jahre von der ersten Läufigkeit an bei jeder weiteren belegt werden.


      Irgendwie kann das gar nicht hinhauen, ich glaube sowas habe ich noch nie gehört, oder?


      Liebe Grüße

    • Ich bezweifle auch stark dass das geht.. Zumal man ja auch eigentlich nur eine bestimmte Anzahl von Würfen mit einer Hündin machen darf.. Also jedenfalls wenn man im Verein züchtet.. Wenn man bedenkt, dass ein Chihuahua gut und gerne 15-16 werden kann... Aba irgendwann sind die ja auch nciht mehr fruchtbar..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!