Welpen mit zur Familienfeier
-
-
Mach dir echt keine Gedanken! Ich hatte meine Kleine nach 2 Wochen auf einer Geburtstagsfeier mit ca. 50 Leuten mit, wo nur gegessen und erzählt wurde. Einfach Decke und viel, viel Knabberzeug mitnehmen. Welpen verschlafen sowieso alles, was nicht spannend ist. Ich bin damals einfach einmal pro Stunde raus um kurz pinseln zu lassen. Wenn du zusätzlich noch 10min intensiv spielst, wirst du anschließend wahrscheinlich 2 Stunden Ruhe haben.
Aber bitte überfordere den Welpen nicht: die Verwandten werden es hoffentlich verstehen, dass es Stress pur ist, wenn alle auf einmal streicheln wollen.
Liebe Grüße und hoffentlich habe ich dir geholfen und ein bisschen Mut gemacht! :hug: :freude:
Dogifan123 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt auf die Feier an, kommt auf den Hund an. Es klingt als hättest Du es gut geplant, aber überleg Dir nen Plan B, falls Kinder da sind und die (oder ihre Eltern) ein 'Nein, jetzt nicht' nicht akzeptieren, oder fals Dein Welpe eben doch nicht runter kommt oder oder oder.
Meinen Hund habe ich damals nicht mitgenommen (ähnliches Alter, ähnliche, etwas kleinere Feier). Die war schüchtern und ängstlich und fand die grosse weite Welt insgesamt eher unheimlich. Ich hätte auch hin und zurück mit dem Zug, gemusst und ein paar Tage später wieder hinfahren müssen und hab's mir un dem Hund dann erspart. (Gott sei Dank. Die Zugreise ne Woche später war mega-anstrengend im Weihnachtstrubel mit Gepäck und noch nicht stubenreinem Hund. Fürchterlich.)
Aber ein gut sozialisierter Labbi aus guter Zucht ist kein Sheltie-Mix vom Land. Wenn der Hund der Typ ist der auch im dicksten Trubel pennt, würde ich es mal versuchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!