träger Hund - gesundheitliches Problem?

• Hallo,
    dass Du die Hündin untersuchen lassen willst, ist gut, wobei ich wohl in erster Linie an eine konditionelle Sache oder an die Scheinschwangerschaft denke

Was hast Du für eine Hündin? Habe ich das überlesen?

Berichte mal, was der TA gesagt hat.

Gelenke sind sicherlich ok, oder?

DAgo findet Leinenspaziergänge auch doof und verhält sich dann wie ein Esel, den ich ziehen muss

• Haha, der Esel trifft es gut ;)

Sie ist ein Labrador-Golden Retriever Mix, hat eine sehr schmale Statur.

Übergewichtig ist sie nicht, wir finden eher, dass 1-2 kg mehr nicht verkehrt wären.

• Hallo, der Vollständigkeit halber möchte ich mich hier noch einmal melden. Vielleicht ist ja auch noch jemand interessiert ;)
    Wir waren beim TA, dort konnte nichts auffälliges gefunden werden (zum Glück :gut: ), lediglich das Gesäuge war etwas angeschwollen.
    Wir haben unser "Hündchen" dann wachsamst beobachtet und standen in Kontakt mit der Vorbesitzerin und der TÄ. Unsere Spaziergänge erstreckten sich wohl deutlich weiter als bisher gewohnt.
    In der letzten Woche musste ich leider krankheitsbedingt etwas kürzer treten und bin mehrere kleine Runden mit ihr gegangen. Als wir nun 2x wieder im Wald waren lief sie auch auf dem Rückweg ordentlich neben mir her. Wenn man nun auch nicht von höchster Motivation sprechen kann, so hat sie doch geschnüffelt und ihre Umgebung betrachtet.

Wahrscheinlich war es wohl wirklich eine Kombination von mangelnder Kondition und der körperlichen Umstellung nach der Läufigkeit...

Vielen Dank für eure Hinweise, so konnte ich gut vorbereitet in die Tierarztpraxis stolpern :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!