was für ein Hundewetter -)
-
-
Hallo,
ja meine 3 Exemplare,Merlin ist ein Wind und Wetterhund,Regen,Sturm und Pfützen findet er super.
Er liegt sogar im Garten und spielt auf seiner Anhöhe-den Wächter.Xena,war ja mal ettepette.Müssen wir raus.Mittlerweile ist jede Pfütze ihre.
Sie liegt mit Merlin in Garten.Kam gut bei weissen Fell.
Im Moment ist sie eine kleine Mimose,da kann Madame ja nicht im Garten liegen-sie ist läufig und sehr zickig.Lümmelt lieber mit Aimee auf dem Sofa rum.Ich ahne schreckliches,wenn die Läufigkeit vorbei ist,wird sie wieder mit Merlin im Garten liegen und sich nass regnen lassen.Tja,aussperren tu ich sie auch noch.Und Aimee,muss ich morgens zwingen,damit sie in den Garten geht zum ersten Pippi machen.Macht sie trotzdem nicht.Steht dort wie erstarrt und blinzelt mit den Augen.Ein erbärmlicher Anblick.
Beim Gassi macht sie den Eindruck,als hätte ich sie geschlagen.
Ich wundere mich,das ich noch keine Anzeige bekommen habe.
Tierquälerei kommt auch noch dazu :wink:
Aber wehe die Leine kommt ab,dann ist sie voll dabei.Dann rennen alle 3 gemeinsam durch die Pfützen und den dicksten Schlamm.
Lieben Gruss
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Quintus versucht sich bei Regen immer zwischen meinen Beinen unterzustellen... Und weil ich nicht den Spaziergang über reiten will, muss er sich in den Windschstten begeben. Wenns nicht gerad so windig ist wie im Moment nimm ich immer ein Schirm mit. Aus irgendeinem Grund klappt dann das Fussgehen von alleine.
Heute stand der Hund vor der Terassentür und wollte raus was trinken. Ich Tür auf, er Nase raus "Iiih Regen und Sturm" Schwanz eingekniffen und wieder vor den Kamin. :stupid: -
Hi :tach: ,
unser Dino ist in alles reingehüpft was nass war.
Bäche, Kanäle, Seen,im Meer, sogar in den Rhein.
Im Rhein-Seitenkanal hat er auch immer nach Steinen getaucht. Als er
schon längst blind war, hat er mit den Vorderpfoten nach Steinen im Kanal getappst, dann ist er abgetaucht und hat die grössten Brocken ans Ufer geschleppt.
Selbst bei minus zehn Grad ist er drinnen rumgepaddelt, nur der Rüssel und der eiszapfenbesetzte Schwanz haben noch rausgeguckt.Aber! :shock: Gebadet werden und Regen! Never!!
Bei Regen ging's nur unter Protest vor die Türe, dann 'auf Zehenspitzen' weiter, den Kopf gesenkt, die Rute beinahe auf dem Boden schleifend und dabei knurrig vor sich hin brummelnd.
Der Jimmy hat um Wasser bis jetzt immer einen Bogen gemacht. Selbst über kleine Pfützen wird drübergesprungen. Könnte sich allerdings ändern. Er ist neulich im Bach rumgestapft, nachdem er sich erst nicht getraut hatte, und hat dann gemerkt, dass da ja weicher Sand ist, in dem man buddeln kann. Mal abwarten.
Regen hingegen scheint ihn gar nicht zu stören.liebe Grüsse ... Patrick (bei Regen auch knurrig)
-
Bonny liebt auch alles was nass ist... rein in die Pfütze zum "warm werden" und danach am besten irgendwo in den Schlamm. :freude:
Bei dem Sturm jetzt steht sie auch immer draussen und streckt neugierig die Nase in die Luft.
Nur wo sich eben eine Plastikplane auf dem Hof selbständig gemacht hat, war sie ganz schnell hinter mir.
-
Hallo,
Sky ist ja eigentlich auch eine Wasserratte, aber sobald es Wasser
von oben gibt, meint sie in einen jähen Regenschlaf zu fallen.
Da muss sie wirklich schon dolle müssen, damit sie sich nach draussen
begibt.
Falls wir dann doch mal im Regen lange unterwegs sind, läuft sie
immer wie ein begossener Pudel neben uns her und schaut uns vorwurfsvoll an.
Sie mag diese Art von Wasser überhaupt nicht.Pfützen sind beim Spazieren gehen wohl nur interessant wenn man voller
Wucht durchrennen kann, mal eben einen Schluck mitnimmt und sich
dann vor versammelter zweibeiniger Mannschaft schütteln kann. :irre:Ein bischen Wind um die Nase gepustet zu bekommen, ist für sie ja mal
ganz schön aber was da wohl die letzten Tage passiert mag sie
überhaupt nicht.Also im Großen und Ganzen muss ich wohl langsam allen Ernstes mal
nachfragen ob es einen Winter bzw. Regenschlaf bei Hunden gibt. -
-
Zitat
Also im Großen und Ganzen muss ich wohl langsam allen Ernstes mal
nachfragen ob es einen Winter bzw. Regenschlaf bei Hunden gibt.Regenschlaf würde meine Jois auch gerne halten
Ich kann Ihre Gesichts ausdruck gar nicht beschreiben wen sie merkt dass es Regnet. Sobald ich die Leine im Hand nehme freut sich Jois, wie verückt rennt sie hin und her, winselt, springt bringt Ball, eigendlich das volle "Ich bin ja sooo Glücklich " Program, dann mach ich die Tür auf, Jois rennt vor und bremmst an die treppen, dreht sich um und schaut mich an als würde sie fragen " wieso tust du mir das an?" dann versucht sie zurück ins Haus zu gehen, aber ohne mich will sie es dann doch nicht, also kommt sie mit. Nur Sie klebt richtig an mein bein, puzt ständig ihre gesicht an meine Hose ab, und versucht möglicht unter die Regenschirm zu bleiben, so erreichen wir die Wiese und dann stehen wir dort,und stehen, und stehen, und stehen, Immer wieder bekomme ich dieses " ich versprech dir heute ganz artig zu sein , nur bitte las uns wieder nachhause gehen" Blick. Also gehen wir wieder nachhause und warten ab bis das Regen nachlässt .
-
Dogs look up at you, cats look down on you.Give me a pig!
He looks you in the eye and treats you as an equal....but often pigs are more human.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Zitat
...but often pigs are more human.liebe Grüsse ... Patrick
du hast so rechtliebe Grüsse Nina
-
Also meiner macht bei schlechtem Wetter keine Ausnahme. Manchmal denke ich da eher... muss das sein? :wink:
Aber er will dann sogar richtig toben und spielen, da kanns noch so regnen. Das komisch daran ist, dass er nicht schwimmen gehen mag und auch wenn man ihn mal draußen abspritzen möchte, weil er dreckig ist, geht dass nicht, weil er irgenwie eine heidenangst vor dem Wasserschlauch hat... da muss man dann immer mit einem Eimer Wasser kommen und kann nur jedes Pfötchen einzelnd VORSICHTIG bearbeiten...
Wahrscheinlich mögen Hunde nur eines von beidem, wenn ich diese Beiträge so lese -
also wenn ich mit meinem kleinen im regen raus will seh ich immer wie er mir nen vogel zeigt..
ich muss ihn "rausschleifen" damit er endlich was macht......
lieben gruß
steffi und chap :freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!