Senior wird wieder zur pubertierenden Nervensäge

  • Zitat

    Vielleicht braucht der Hund wieder mehr gezielte Ansprache mit Arbeitsaufträgen.
    Ich würde es erst mal so versuchen und dann, wenn das nicht fruchtet, gesundheitliche Ursachen in Betracht ziehen
    und abklären lassen.


    :gut: Friederike, so sehe ich das auch, denn oft glaubt man, ein alter Hund muss nicht mehr gefordert werden, der Grundgehorsam sitzt ja und man lässt die Zügel lockerer und das hat der Hund ganz schnell raus.


    Dago wird ja im Oktober 15 und wenn ich länger als 1 Woche nicht mit ihm arbeite, sprich ZOS oder ähnliches mache, zeigt er mir die A.....karte und macht das, was er gerade will

  • Irgenwie glaube ich das auch. Muss aber sagen das spricht doch für die geistige Gesundheit unserer Hunde. ;)
    Diese Untersuchung beim TA steht schon eine Weile an, gehe also nicht extra deshalb hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!