Augen tränen

  • Hallo,


    die Augen meines Welpen tränen immerzu, war damit schon beim Tierarzt, er sagte mir das es eine leichte Reizung der Bindehaut ist und Augentropfen bekommen habe die 2 Wochen lang benutzt wie er mir gesagt hat..
    Trotzdem tränen die Augen weiter.. zwar nicht mehr so stark, aber bin trotzdem unsicher, ob es in einem gewissen Maß vielleicht doch normal ist, da ich denke mal gelesen zu haben das es bei so kleinen Rassen oft so ist.


    Wie seht ihr das?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Augen tränen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei Zwergen sind häufig die Tränenkanäle verstopft, dann läuft die Flüssigkeit nicht ab, sondern schwappt über weil kein Abfluss da ist.
      Das kann der TA mit einer fluoreszierenden Flüssigkeit testen. Wenn die ins Auge getropft wird und dann nicht durch die Nase rauskommt, ist es dicht.

    • Mein Welpe hatte das anfang auch sehr stark . Haben dann auch eine Augensalbe bekommen . Es dauerte aber schon sehr lange bis es wirklich ganz vorbei war . Manchmal blüht auch etwas , was sie nicht vertragen . Vielleicht holst du dir einfach nochmal eine andere Meinung bei einem anderen Tierarzt . Ist manchmal auch nicht schlecht .

    • okay, danke euch schonmal :)


      morgen gehts sowieso zum Tierarzt wegen Impfung und dann lass ich denn da nochmal drüber schauen, falls er mir nichts anderes rät such ich mal die Meinung eines anderen auf.

    • Hallo,
      achte darauf das er keine Kortison haltigen Tropfen oder Salbe bekommt. Da diese im Falle einer verletzung am Auge weitreichende Folgen haben kann. Bei Welpen und Junghunden kommt sowas öfters vor da er/sie noch wächst. Habe es bei meinem Junghund mit Tropfen zur Befeuchtung der Augen gut in den griff bekommen.

    • war gestern beim TA und er hat festgestellt, dass seine Augenbindehaut stark gerötet ist... habe nochmal Augentropfen bekommen, ist ein Antibiotikum mir fällt grad der Name nicht ein. Hoffentlich wird das jetzt besser

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!