maulkorb gegen -draußen fressen-?

  • Hallo!
    wir haben hier so einen alten xxx der öfter hühnerknochen und anderes zeug aufs feld schmeisst. Meine hündin riecht das schneller als ich es sehe, leider... ich hab den typ auch drauf angesprochen. Ihm is es egal! Ich war auch bei der polizei (die belächelten das). Wenn ich das seh, sammel ich es ein.
    Jetzt hab ich überlegt ihr einen maulkorb anzuziehen. Sie ist wirklich sehr lieb, also in der richtung brauchen wir das nicht, aber ich hab angst, dass da doch was passiert. Es gibt ja leider auch andere sachen auf den wegen...
    ich will ihr das eigentlich nicht antun, aber sie ist erst kurz bei uns und bis zu dem erziehungsfortschritt, dass sie draussen nichts isst, ist es noch weit.
    Was denkt ihr, ist das ok oder nur unnötig schlimm für sie?
    grüße

  • Ich hab das bei meiner zweiten Hündin so gemacht, ich wollt mir nicht ständig Sorgen machen und mich stressen. Sie wars gewöhnt und ist damit gelaufen wie ohne. Ich denk nicht, dass es sie gestört hat. Er muss halt gut sitzen nicht drücken und groß genug zum Hecheln sein, eh klar. Achtung: manches Kleinzeug passt allerdings auch durch manche Maulkörbe durch.

  • Nur als Tipp, gegen kleinkram hab ich meiner einen feinstrumpf uber den Maulkorb gezogen, sieht zwar blöd aus aber hilft ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!