Es wird Zeit für einen Hund
-
-
Hundepapa ;).
Ab welchem Alter kann man mit dem Rabauken denn schon ein paar Meter zurücklegen?
Kann man das pauschal sagen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Problem ist nicht die Strecke, sondern dass er sie an der Leine zurücklegen müsste. Bis ein Hund längere Strecken locker und entspannt an der Leine laufen kann, dauert das schon etwas, und muss sorgfältig und positiv geübt werden.
Wenn man hier zu früh zu viel will, handelt man sich schnell Probleme an der Leine ein... (meine pers. Meinung).Ich persönlich würde am Anfang dem Hund vor dem Bürotag Gelegenheit zum freien Rennen und Toben geben, ohne Leine. Die Leinenführigkeit minutenweise üben. Und ins Büro mit den Auto fahren und auch mal mit dem Bus.
Ansonsten kommt es auf den Hund an und die Strecke. Was für ein Hund soll es werden?
-
Super Tipp, danke Dir :)!
Am liebsten hätte ich einen Labrador, werde aber auf jeden Fall auch die städtischen Tierheime heimsuchen.
Wisst ihr eigentlich, wie das mit Hundeurin auf Laminat ist? Gibt das fiese Flecken oder bekommt man die Relativ einfach weg?
Mein letzter Hund hat damals kurz vor seinem Ende öfter mal auf den Teppich gemacht, dass war aber in der Regel niemals ein Problem.
-
Zitat
Wisst ihr eigentlich, wie das mit Hundeurin auf Laminat ist? Gibt das fiese Flecken oder bekommt man die Relativ einfach weg?
Mein letzter Hund hat damals kurz vor seinem Ende öfter mal auf den Teppich gemacht, dass war aber in der Regel niemals ein Problem.
Sofort feucht wischen, trockener nachwischen, so dass keine Feuchtigkeit auf dem Laminat *steht*. Essigreiniger ins Wasser. Ich hatte die ersten zwei Wochen immer im Bad einen *gebrauchsfertigen* Eimer rumstehen, hat problemlos funktioniert.
-
Super Tipp! Die Hilfsbereitschaft hier ist echt fantastisch.
Ich hoffe nur, dass ich mir nicht zu viele Gedanken mache. Das meiste wird sich eh zeigen, wenn die Action los geht :). Ich will natürlich, dass der oder die Kleine einen absolut tollen Start bei mir hat, mache mir aber natürlich auch ein paar Sorgen um das Interieur.
-
-
Du hast wirklich die besten Voraussetzungen für einen Hund :)
Und auch das pendeln zwischen zuhause und der arbeit sollte für den kleinen eigentlich kein Problem darstellen aber das wurde dir ja auch schon von anderen erzählt.
Ich wünsche dir jedenfalls viel erfolg -
Ich hab einfach ein paar billige Flickenteppiche bei Ikea gekauft, die kann man waschen und später einfach wegwerfen.
Ich würde die Wohnung schon deshalb mit Teppichen auslegen, weil der Hund sonst auf dem Laminat ausrutscht. Das ist unangenehm für den Hund und ein Welpe kann sich dabei sogar wehtun.
Später, wenn der Hund entdeckt hat, dass man sich tatsächlich auch langsam fortbewegen kann, ist Laminat dann nicht mehr so ein Problem.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!