Fragen zu Welpenfütterung

• Ich hab jetzt nur überflogen - gibts einen bestimmten Grund, warum du alles durcheinander fütterst? Also TroFu, NaFu und frisch? Eines davon würde doch reichen. Die haben ja auch alle ganz unterschiedliche Verdauungszeiten, wundert mich, dass dein Hund da keine Probleme von kriegt. Ich füttere komplett frisch, habe jetzt noch nie nen Welpen gebarft, aber da würde man ja einfach 4-6% des Körpergewichts in gramm berechnen und das ist die Tagesmenge, und die teilt man dann auf in 4-5 Portionen.

• Bei Katatjuta habe ich bereits öfters auf der Homepage geschnüffelt. :smile: Meiner ist ein Rumford. Greyhounds sind toll!
    Ich will nicht komplett barfen, deshalb füttere ich Nassfutter dazu. Die einzelnen Mahlzeiten "verfeinere" ich mit Kartoffeln, etc. Mir ist wichtig, dass er ausgewogen ernährt wird. Ausschließlich Nassfutter ist mir auf Dauer zu teuer, da würde mich Brimo wohl 120 Euro kosten, das geht leider nicht. Andere Mäuler wollen auch noch gestopft werden. ;)

• Schliesse mich Balufi an, man sollte Trofu nicht mit Frischfleisch mischen, da es eine ganz andere Verweildauer im Magen und Darm hat. Warum machst du das? Lass das Trofu doch einfach weg und nimm Gemüse, Hüttenkäse, Eigelb oder sonst was.

• BorderC: das mache ich eh, ich füttere bereits seit Wochen kein Trockenfutter mehr, sondern genauso wie du es mir vorgeschlagen hast. :smile: Meinen Fütterungsplan habe ich auf der vorherigen Seite gepostet.

• Falls das "lass das mischen" auf mich bezogen sein sollte (hab ich auch gemacht): ich mische nicht mehr.
    Jamie bekommt nur noch Trockenfutter, barfen kann ich leider nicht (keine Gefriertruhe, und ich schleppe sicher nicht täglich Fleisch nach Hause..). mittlerweile frisst ers nämlich ohne dass ich ihm was reinmische (das waren Hüttenkäse, Eigelb, usw.)
    Ooooh ja Barbara Keßler sagt mir auch was :)
    Wie heißt denn deiner vom Zwingernamen her?

• Zwingername ist Rumford, Ares` offizieller Name ist Tancredi. Vor Monaten auf den Fotos im I-net gesehen und joah... "den will ich"! =)

Ich werde bei Ares eine Kotprobe abgeben und dann sehen wir weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!