Geschirr für überempfindlichen Hund

  • Frieda akzeptiert auch kein T-Shirt.
    Als sie nach der Kastra einen Body hatte, war sie wie fest genagelt.
    Das Geschirr sitzt wirklich gut. Es ruscht nicht, hat aber an allen Stellen Luft, das ich mindestens 2 Finger drunter schieben kann.
    Meinst du, wenn ich sie am Geschirr an der Leine weiter führe? Wenn sie weiter läuft, geht der Kopf die ganze Zeit Richtung Bauchschnallen. Teilweise versucht sie auch "Weg zu rennen", jedenfalls ist sie nicht mehr wirklich ansprechbar :( :

  • Kann es sein, dass sie mit dem engen Kontakt nicht klar kommt? Ich würde ihr mal ne Körperbandage anlegen. Damit sie sich an das Gefühl gewöhnt. Ist ohne Schnallen und weich. Evtl klappts ja damit.


    Und sonst: mein Hund hat wodurch auch immer, als Welpe eine starke Abneigung gegen Geschirre entwickelt. Aber nach div. Versuchen ihm das schmackhaft zu machen läuft es nun so: Hund in den Flur, zack Geschirr drüber, fertig und raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!