Zeckenhalsband?
-
-
Huhu,
wir haben gestern ein Zeckenhalsband von der Marke Bolfo gekauft. Es soll 4 Monate halten.
Schuetzt gegen Zecken und Floehe. Meint ihr das bringt was? Habt ihr das schon mal benutzt?Nebenbei tropfen wir ihm noch Advantix.
LG und Danke im Vorraus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du Advantix Spot on benutzt hast, brauchst du kein Zeckenhalsband verwenden und solltest es auch nicht verwenden.
Beide Produkte enthalten wohl dosierte Giftstoffe. Eine Überdosierung kann auch den Hund schädigen und nicht nur die Zecken.
Das Advantix hält vier Wochen. Danach muss das Spot-on erneut aufgetragen werden. -
Ich habs noch nie benutzt, aber wieso möchtest du denn beides geben?
In beidem stecken Gifte. Manche Hunde reagieren darauf schon sehr heftig. Deshalb würde ich wenn, dann mich für eins von beidem entscheiden.
Du kannst auch mal die Suchfunktion benutzen, es gibt hier einige Threads über Zeckenschutz. Da gibt es so einiges (auch Natürliches), auf was manche schwören.
Wir benutzen nur Kokosflocken bzw in den Hochzeiten Kokosfett zum Schutz gegen Zecken.
-
Ja, wir tragen Advantix alle 4 Wochen neu auf.
Aber irgendwie bringt selbst Advantix nichts. Mischa hat trotzdem viele Zecken.
Meiner Mutter wurden Tabletten gegen Zecken empfohlen... aber ich weis nicht was das werden soll.
-
Gib mal bei der Suchfunktion "Zecken" ein. Du wirst sicher viel finden. Einige, ich zähle auch dazu, nutzen natürliche Mittel wie Kokosflocken und -öl etc. zur Zeckenabwehr! Da gibt es ganz viel
-
-
Hallo,
ZitatHuhu,
wir haben gestern ein Zeckenhalsband von der Marke Bolfo gekauft. Es soll 4 Monate halten.
Schuetzt gegen Zecken und Floehe.
grade mal schnell nachgeschaut, bis zu 4 Monate gegen Flöhe, bis zu 10 Wochen gegen Zecken wird als Wirkungsdauer angegebenZitatMeint ihr das bringt was? Habt ihr das schon mal benutzt?
Ich habe es noch nie benutzt, kann daher keine Angaben dazu machenZitatNebenbei tropfen wir ihm noch Advantix.
eh, bitte was?! Ich bin ja nun wirklich niemand der den Gebrauch von Zeckenhalsbändern oder Spot-Ons verteufelt, aber beides zusammen ist doch ein bißchen viel des Guten! Beides ist giftig und beides kann nicht nur den Zecken und Flöhen schaden, sondern auch zu gesundhgeitlichen Schäden bei deinem Hund und der ihn umgebenden Umwelt führen.
Entscheide dich für eins der Gifte und wenn der Hund das verträgt, dann bleib dabei....Grüße
Irr
-
Zitat
Meiner Mutter wurden Tabletten gegen Zecken empfohlen... aber ich weis nicht was das werden soll.
Nicht jedes Produkt (jeder Wirkstoff) hilft in jeder Region gleich gut. Bei uns funktioniert Advantix super. Mit natürlichen Mitteln ist hier nix zu machen. Ist mir auch zu gefährlich, da wir ein Risikogebiet sind.
Wenn es eh nichts hilft, dann würde ich es auch nicht weiter auftragen. Letztendlich ist es Gift und davon sollte man nciht mehr auf den Hund bringen als nötig.
Versuch es mit dem Halsband. Vom Scalibor Halsband hab ich auch Gutes gehört. -
Hab ich gerade gemacht und gelesen das Schwarzkümmelöl helfen soll.
Das koennte ich mal ausprobieren. Wo kriegt man das her? -
Zitat
eh, bitte was?! Ich bin ja nun wirklich niemand der den Gebrauch von Zeckenhalsbändern oder Spot-Ons verteufelt, aber beides zusammen ist doch ein bißchen viel des Guten! Beides ist giftig und beides kann nicht nur den Zecken und Flöhen schaden, sondern auch zu gesundhgeitlichen Schäden bei deinem Hund und der ihn umgebenden Umwelt führen.
Entscheide dich für eins der Gifte und wenn der Hund das verträgt, dann bleib dabei....Grüße
Irr
Ne, da hab ich mich falsch ausgedrueckt. Bisher benutzen wir nur Advantix. Das Halsband ist noch nicht drauf
-
Zitat
Sorry, da war ich etwas langsam beim antworten
Es gibt so viele Mittel, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine meiner Damen mit Exspot getropft wird und die andere ein Scalibor Halsband trägt. Scheint beides gut zu wirken.
Die Tabletten kenne ich nicht, da kann ich dir leider nichts zu sagen.
Hier sind ein paar Mittel aufgelistet: https://www.dogforum.de/floh-u…-und-wirkung-t180038.html
ZitatNe, da hab ich mich falsch ausgedrueckt. Bisher benutzen wir nur Advantix. Das Halsband ist noch nicht drauf
Ach so... Ich dachte schon, es werden Halsband getragen und gleichzeitig getropft... Dann ist ja gut!
Grüße
Irr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!