Seit kurzem arges Analdrüsenproblem

• Behandelst du den Po äußerlich?
    Ist mir eingefallen, dass die verstorbene Schäferhündin meines Mannes auch fies entzündete Analdrüsen hatte, die an einer Seite sogar aufplatzten. Sie musste täglich versorgt werden. Fistel mit Jodlösung spülen (richtig rein) und Leukasekegel in die Wunde. Mein Mann hat das gerne mir über lassen :roll: und die arme Maus hat das ohne Murren machen lassen. Sie durfte dabei liegen und ich hatte richtig das Gefühl, sie weiß das hilft ihr.
    Worauf ich raus will: Lizzy hatte das Problem richtig, richtig schlimm. Nach dieser aufwändigen Behandlung, hab ich auf Rat der TÄ daher täglich den Po mit einem kamillenteegetränkten Wattepad betupft. Da sie so brav war, konnte ich das Pad 5 Minuten dran halten ( mal wechseln zwischendurch, weil das Pad lauwarm sein sollte). Das Problem kam nie wieder.
    Ich glaube sogar, dass es möglicherweise gar nicht so sehr der Kamillentee war, der wirkte, sondern die Fürsorge an sich. Diese TÄ hatte mir das auch so empfohlen. Sie meinte, um einen kranken Hund zu heilen braucht es vor allem "love, care and tenderness" :blush2: :ja:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!